Hat jeder Mann Smegma oder ist es eine Art Krankheit die nicht alle betrifft?

4 Antworten

Die bisherigen Antworten waren wohl wenig hilfreich!

Also, Smegma hat jeder Mann, doch ist nicht jeder Mensch gleich - der Eine hat mehr, der Andere weniger! Bei Jugendlichen ist's meist mehr als dann später, was mit der Entwicklung zusammenhängt neben auch Aktivitäten, denn auch Schweißbildung ist ein Faktor dafür!

Da hilft zum einem natürlich das tägliche Reinigen, wo Dusche schon ideal ist, weil Alles weg gespült wird, doch muss man da mit dem Strahl auch vorsichtig sein, denn zu starker kann auch verletzen, also auf einem mittleren "Level" bleiben.

Weiters kann helfen, wenn man seine Vorhaut viel bis auf Dauer zurück trägt, doch auch dann bildet sich etwas Smegma an der zurück gerollten Vorhaut, aber weniger als sonst, da man den Schweis und andere "Abfallproduckte" so eher an die Unterhose abgibt und sie nicht zwischen Vh & Eichel bleiben!

Also auch täglich (versteht sich von selbst) Unterwäsche wechseln und ev. auch die eine oder andere Nacht ohne Hose verbringen (Vh am besten dabei zurück!), damit auch der Intimbereich mal Atmen kann - auch das bremst dann die Smegmabildung, wie auch so manches Mal eben nix an haben (Vh dabei zurück!)!!

Du siehst also, dass es keine Krankheit ist, wenngleich natürlich zu viel Schweißbildung auch krankhaft sein kann, doch das muss ggf. ein Facharzt (Dermatologe) Beurteilen.

Also meine Tipps "befolgen", dann sollte es besser werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens Keine Krankheit, dass zeigt wie unhygienisch der Mann sein kann das sag ich als Mann können auch Frauen haben. Das bedeutet einfach mangelhafte Intimhygiene. Achtung deswegen immer auf die Intimhygiene Achten kann zu Entzündungen oder sogar chronischen Entzündungen führen.

Es ist keine Krankheit sondern eine Substanz. Jeder kann es haben doch nicht jeder hat es. Wenn man sich im Intimbereich wäscht und nicht unter einer Vorhautverengung oder ähnlichen Komplikationen leidet, dann kann sich da auch nichts bilden.

Max11744
Fragesteller

Hi, ich gehe jeden Tag duschen und halte meinen Penis dann ca. 1 min unter Wasser und Trotzdem bildet sich da etwas. Kann man dagegen etwas machen?

Das ist keine Krankheit, das zeigt einfach das der Mann unhygienisch ist& nicht weiß wie er seine Vorhaut richtig säubert

Max11744
Fragesteller

Also hat das jeder ? Bei mir bildet sich das Teilweise innerhalb von einem Tag ist das normal (gehe jeden Tag duschen )?