ist das smegma beim mann normal und wie kann ich es loswerden?

7 Antworten

Das Smegma muss regelmäßig (täglich) durch Waschen entfernt werden. Dazu musst du deine Vorhaut vollständig zurück ziehen. Wenn du deine Vorhaut auch beim Pinkeln zurück ziehst, dann verhinderst du, dass sich Urinreste unter deiner Vorhaut absetzen, was auch hygienischer ist. Das entbindet allerdings nicht von der täglichen Reinigung, besonders hinter der Eichel, also im Eichelkranz. Dort setztsich Smegma hauptsächlich ab.

also ich hatte das in der pubertät auch...

keine sorge das hat meist nix mit waschen zu tun...

einfach normal waschen wen in der dusche bist...

mach dir keine sorgen in ein paar jahren ist das wieder weg...

wenn du nicht gründlich gereinigt hast kommt das ... altes spe ma ist das sogesehen

und nein ist von der hygiene nicht so wünschenswert

kommt wohl auch drauf an wieviel du hast, wenns mal unten ein wenig ist, bei diesem haut strich unter der eichel (nicht vorhautbändchen ka wie das heißt) dann isses wohl halb so schlimm

wenn man sich nicht wäscht,

ist das normal

Hallo, habe selbst darin jahrelang gelitten. Habe es aber mit einem antiseptischen Puder (Baneocin) wegbekommen. Kam dann wieder Mal aber mit dem Puder ging es dann in einer Woche wieder weg. Ursache muss nicht zwingend die Hygiene sein. Habe mindestens 4x täglich gewaschen und war trotzdem da. Ist so wie bei anderen Erkrankungen, der eine hatte es, der andere nie...... Hoffe es hilft euch. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung