ist das smegma beim mann normal und wie kann ich es loswerden?

2 Antworten

Das Smegma muss regelmäßig (täglich) durch Waschen entfernt werden. Dazu musst du deine Vorhaut vollständig zurück ziehen. Wenn du deine Vorhaut auch beim Pinkeln zurück ziehst, dann verhinderst du, dass sich Urinreste unter deiner Vorhaut absetzen, was auch hygienischer ist. Das entbindet allerdings nicht von der täglichen Reinigung, besonders hinter der Eichel, also im Eichelkranz. Dort setztsich Smegma hauptsächlich ab.

Das Zeugs ist normal, es dient dazu, die Eichel zu salben, also feucht zu halten.

Aber jeder normale Mann wird sich ja täglich waschen, oder machst Du das etwa nicht? Und dazu gehört auch, dass man sich "da unten" eben auch wäscht! Und dann musst Du nichts mehr "dagegen" machen, ganz einfach!

Kannst Du aber die Vorhaut nicht komplett zurückziehen, dann hast Du eine Vorhautverengung und dann würde ich husch husch zum Doktor rennen!

ja ich wasche mich täglich und ich habe gerade gelesen, dass das bei beschnittenen menschen nicht auftritt ----> ich bin beschnitten und wasche mich jeden tag, was ist das problem?

0
@user1199

Das ist kein Problem. Wie bei vielen Körperfunktionen ist das von Mensch zu Mensch verschieden. Offensichtlich produziert Dein Körper besonders viel von diesem Schmiermittel, da die schützende Vorhaut eben fehlt.

Vielleicht bist Du noch in der Pubertät, da muss sich das noch einpendeln. Es kann sich aber auch um etwas anderes handeln und deshalb ist es vielleicht sinnvoll, Dich an den Arzt zu wenden um etwas Gefährliches auszuschliessen.

0

Ist mein Penis zu lang oder ist das normal.?

Ich bin 15 Jahre alt und mein Penis ist im steifen Zusatnd 17cm lang. Ist das denn überhaupt noch normal?

...zur Frage

Wie krieg ich Smegma weg. Hilfe?

Ich habe eine Vorhautverengung und konnte bis vor ein paar Wochen meine Vorhaut nicht zurück ziehen, habe es auch nicht oft versucht da es weh getan hat. Allerdings kann ich die Vorhaut auch nur im schlaffen Zustand einigermassen zurückziehen. Ich bin nun 15 Jahre alt.

Mein Problem ist jetzt, das hinter der Eichel (am Eichelkranz) viel Smegma ist. Ich habe schon versucht es mit dem Duschkopf abzustrahlen/waschen, aber es wollte nicht richtig weggehen.

Bitte um Hilfe wie ich das Zeug am besten wegbekomme.

...zur Frage

darf bei freund nicht übernachten( bin junge)

Also guten Morgen Leute, Ich bin 15 Jahre alt Mein Freund hat mich gefragt ob ich bei ihm übernachten kann seine eltern haben es ihm erlaubt, nur meine nicht meine eltern waren schon immer so streng ich bin jetzt 15 jahre alt und normal in der Pubertät Meine frage lautet: wie kann ich meine eltern nochmal überreden oder ist es normal mit so einem alter sowas nicht machen zu dürfen

...zur Frage

Ist das normal das man sich nach der selbstbefridigung schlecht fühlt?

Ich bin ein Junge 15 Jahre alt

...zur Frage

Monobraue loswerden

Ich bin ein junge und 15 jahre alt und hab einen ansatz zur monobraue und hab diese schon rasiert, was nur schlimmer wird. Wie kann ich die loswerden, vielleicht nicht gerade in ein kosmetik studio gehen, sondern vielleicht mit hausmitteln oder ähnliches

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?