Wenn einem das Handy oft auf dem Boden fällt, ist man dann ein Tollpatsch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppedelfoppe, 🙂

das passiert anderen auch!😉

Um keinen Totalschaden zu riskieren, sollte man sich beim Kauf eines neuen Handys gleich auch eine passende Hülle und Schutzfolie zulegen.

Das hat uns schon oft geholfen!

Liebe Grüße von tanzella 😃 💐

tanzella  18.11.2022, 14:38

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ja, man kann Tollpatsch dazu sagen, aber auch "unvorsichtig", "mit den Gedanken ständig woanders", oder der Person ist das Handy schlichtweg nichts wert, dass er aufpasst und es ordentlich ablegt.

Zumindest sollte man dann irgendwas ändern:

ein stabiles Handy kaufen, welches das aushält
das Handy in der Tasche lassen und nur selten herausholen
nicht beim Laufen damit hantieren
nicht an die Tischkante legen
nicht in die zu enge Hosentasche stecken

Analysiere die Situationen, in denen es Dir heruntergefallen ist, und vermeide sie.

Charly8953  18.11.2022, 17:15

Ok...

die letzten 4 Punkte braucht man aber nicht mit dem Nokia 3310 (Retro) beachten! xD

Wenn es nur ums Handy geht, eher nicht.

Aber wenn man auch sonst gern mal was fallen lässt oder vom Tisch runterwedelt, ein Glas umstößt, ...

Bei Kindern ist das normal, später sollte die Feinmotorik aber passen.

Also es ist schon ziemlich tollpatschig und schlecht, aber ab und zu Normal.

Mein Handy fällt mir nur selten 1x in ca 2 Monate runter, dann schaffe ich es aber irgendwie es noch mit dem Fuß abzufedern - damit es nicht so auf dem Boden knallt... (Samsung S8+)

Wenn ich aber nach draußen gehe, nehme ich immer mein Nokia 3310 (Retro) mit - da ist es ja nicht so schlimm wenn's paar mal runterfällt. xD