Kann Akku kauptt gehen wenn Handy oft runterfällt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wackelkontakt kommt wahrscheinlich vom Anschluss. Eventuell ist der verdreckt. Mit Fusseln oder so. Ein dünner Draht oder, persönlicher Favorit, ein Stück von eine Rasierklinge kann hier helfen. Muss halt sehr dünn und einigermaßen stabil sein.

Der Anschluss kann durch das runterfallen kaum beschädigt Werden, außer es fällt mit dem Kabel darin runter.

Das es langsam lädt kommt wahrscheinlich eher davon dass du viele Apps aufhast die es gleichzeitig entladen.

ArasZtul
Fragesteller

ah okay danke

Natürlich können starke, plötzliche Erschütterungen dazu führen, daß z.B. Lötstellen brechen. Und schlimmeres: Beschädigte Lithiumakkus können Feuer fangen oder explodieren.

Ich würde sofort den Akku wechseln und den alten fachgerecht (Recyclinghof o.ä.) entsorgen. (Und in Zukunft sorgsamer mit meinem Handy umgehen.)

ArasZtul
Fragesteller

Akku kann ich da nicht wechseln.....leider

gwf79  04.04.2019, 13:34
@ArasZtul

Dann wechseln lassen. Kostet Geld, aber garantiert weniger als ein abgebranntes Haus.

ArasZtul
Fragesteller
@gwf79

ja klar, aber ich verdien nicht grade die Welt......weniger als der durchschnitt

RedstoneProfi01  18.01.2021, 16:40

Also naja... Handys werden ja immer getestet bevor sie in Serie gehen. Auch auf runterfallen. Von einem mal runterfallen wird das Handy nicht explodieren. Da muss schon härteres passieren. Und ein Akku wird nun mal immer schwächer und lädt langsamer je älter er wird.

Es könnten sich Kontakte verschoben haben oder der Akku kann durch dir Erschütterungen eine Fehlfunktion haben...

Da hilft wohl nur Reparatur..

Kann sein, ist aber unwahrscheinlich

Das liegt eher an der USB Buchse

Klar kann es daher kommen

ArasZtul
Fragesteller

Das hab ich mir schon fast gedacht...