Geht die Technik im Handy schnell kaputt wenn es runterfällt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel nicht. die meißte technik im handy sind SMD komponenten. Da ist in der regel sehr wenig spielraum für die komponenten sich zu bewegen. Meißt gehen komponenten in geräten ja kaputt weil sie nicht auf dem PCB direkt befestigt sind sondern ein wenig abstehen. 

ich glaube nicht das die komponenten innen beschädigt werden solange die hauptplatine auf der die komponenten befestigt sind nicht durchbricht oder sich sehr stark biegt. aber ich glaube das du es auch vom burj khalifa werfen könntest und solange das gehäuse oder der display nicht beschädigt sind (weil die aus einem unkaputtbaren material sind oder so ähnlich) würde es mich doch sehr wundern wenn es nicht mehr funktioniert. 

Wenn die äußere hülle natürlich biegsam ist(wie das iphone 6 plus xD), dann ist es denkbar das intern etwas durchbricht/-biegt. aber glas ist nicht sehr biegsam von daher eigentlich fast unmöglich(selbst wenn du eine dicke hülle drum machst wird das handy an sich ja nicht biegsamer). 

aber wenn sich dein handy nicht biegt oder komplett auseinander bricht geht sicher nix intern kaputt. 


es kann sein oder auch nicht es wird hald belastet was so normal nicht der fall sein sollte

Kommt auf die Höhe an.

Gutes Handy bis 230€ .?

Ich suche ein gutes Handy bis 230€ . Bisher hatte ich das Lenovo K6 aber es ist mit mehrmals runtergefallen und jetzt ist es etwas kaputt. Die Handymarke ist egal !

LG Klengan

...zur Frage

Was könnte das sein, Probleme mit dem Handy?

Seit ein paar Tagen geht der Akku von meinem Handy total schnell leer. Es ist so, dass ich es fast nach ein oder 2 Stunden wieder aufladen muss. Außerdem ist das Handy übelst warm. Ich dachte schon, dass der Akku vielleicht kaputt ist, aber warum ist das Handy dann so warm? Kann ich das Handy zur Reparatur bringen, wenn das jetzt so bleibt? Weiß irgendwer, was das sein könnte?

...zur Frage

Handy kaputt wie bekomme ich jetzt meine Daten wieder?

Mir ist mein Handy runtergefallen und ich möchte meine Daten runterholen das Handy hat ein Displayschaden daher kann ich es nicht mehr bedienen es lässt sich auch nicht mehr laden und mein Computer erkennt das Handy leider nicht!

Was kann ich jetzt noch tun?

Danke im voraus

...zur Frage

Samsung galaxy S7edge Ladebuchse oder lade Kabel kaputt?

Hey ich hab ein s7 edge und es ging auch alles bis vor 2 Tagen, ich war in eile und mein Handy war am laden hab es aus versehen hektisch vom Handy raus gezogen und am ladekabel vorne das silberne geknickt und es steckte noch im Handy und das lade Kabel vorne hat geknackt und ist vorne bisschen locker und im Handy ist jetzt nichts kaputt wenn man reinschaut nur beim laden ist das wie ein Wackelkontakt aber wenn ich es aus macht lädt es aber der Akku geht so schnell leer mein Handy ist jetzt auch nicht alt nichtmal 1 jahr ich will es nochmal mit einem neunen Kabel probieren. Oder kann ich es mir sparen? Und weiß einer wie teuer das ist ne neue Ladebuchse? Hoffe man kann es einigamasen verstehen was ich meine:(

...zur Frage

Bildschirm lila schwartz blau?

Mein Handy ist mir runtergefallen jetzt färbt es sich von unten der Ecke nach oben lila schwarz blau färbt es sich bis nach ganz oben??? was tun ???ist das Handy ist ganz kaputt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?