Wenn eine fremde Katze zu euch kommt und sich an die Beine streichelt, würdet ihr die streicheln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde die Katze streicheln 73%
Ich würde nicht streicheln 27%

8 Antworten

Ich würde die Katze streicheln

Ich würde die Katze schon streicheln.

Wir hatten sogar mal eine Katze die plötzlich in unserem Garten war, sie da dann vielleicht 1 Monat und dann hatten wir sie als haus Katze genommen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich würde nicht streicheln

Ein "um die Beine streichen" reicht in vielen Fällen noch lange nicht aus um als "Ich erlaube dir mich anzufassen" durchzugehen.

Wenn die Katze dann an meiner hingehaltenen Hand schnuppert und weiter Körpernähe sucht, "könnte" ich es versuchen.

Aber, da ich selbst Katzenbesitzer bin, würds meinen Kater ziemlich irritieren wenn ich heimkomme und nach fremder Katze rieche. Daher streichel ich die Fremdkatze lieber nicht

Ich würde die Katze streicheln

Wenn ich sehe das die Katze nicht mit dem Schwanz wedelt wenn ich mit der Hand in ihrer Nähe bin, wieso nicht? ich hatte schon zwei Katzen gehabt und bin jetzt gerade bei der dritten bei einem kleinen Kater. Ich glaube das ich die Körpersprache von denen einigermaßen gut deuten kann und deswegen gibt es für mich keinen Grund warum ich es nicht tuhen sollte, es sei denn sie oder er mag das nicht.

Ich würde die Katze streicheln

Bin ein Katzenfreak und die Katzen spüren das wohl auch..............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde die Katze streicheln

Ich würde sie aufjedenfall streicheln aber nur wen sie auch herkommt wen ich meine Hand zu ihr halte und mein Hund nicht dabei ist.