Wenn eine Frau Interessiert ist, wie merkt man das durch Körpersprache?

5 Antworten

Ständiges anlächeln, Arm tätscheln, auf jedenfall viel Körperkontakt und kichern, häufig auch durch die Haare streichen.

• jede ist anders
  • Manche schüchtern
  • Manche aufdringlich
  • Manche arrogant
  • Manche nervig

Körpersprache ist oft ehrlicher als Worte – und wenn eine Frau interessiert ist, zeigt sie das oft durch viele kleine, subtile Signale. Sie könnte z.B. Blickkontakt suchen, häufiger lächeln, Nähe suchen (vielleicht auch mal kleine Berührungen) oder sucht Gelegenheiten mit dir zu reden. Sie dreht ihren Oberkörper oder ihre Füße zu dir auch wenn sie mit anderen spricht... Können alles Anzeichen für Interesse sein, müssen es aber nicht. Da ist jeder anders

Overthinker154 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 14:05

Danke einbisschen was ist mir aufgefallen. Sie dreht ihren Körper zu mir wenn sie mit anderen spricht, schaut mich an bevor sie nachhause geht, und ich spüre das sehr stark.

Ich schaue ihn oft an, suche körperkontakt, möchte mich mit ihm unterhalten, ich teile meine gedanken mit ihm.

Jeder Mensch tickt anders, und ob du bist nonverbale Kommunikation überhaupt zu entschlüsseln liegt an der Frage ob die Mediensucht noch was an sozialer Kompetenz übrig gelassen hat.