Wenn ein Sportlehrer vor dem Unterricht in die Umkleide der Mädchen kommt?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

M, 25: Ich finde das grenzwertig. Ich vermute einmal, dass die Mädchen alle in Unterwäsche sind, und nicht nackt. Bei uns im Schwimmunterricht musste immer eine männliche und eine weibliche Lehrkraft dabei sein, und der Lehrer war bei den Jungs in der Umkleide, und die Lehrerin bei den Mädchen. Im Sport habe ich es nie erlebt, dass irgendein Lehrer zu uns beim Umziehen kam, und ich habe es auch nie von den Mädchen gehört, dass sie sich darüber unterhalten haben.

Früher ohne Helikoptereltern war es normal. Heute ist er gleich ein Perverser. Er wird ja wohl anklopfen können und kurz nach dem Rechten sehen können. Wenn er natürlich übergriffig wird oder start dann muss man das beobachten und gegebenfalls handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen und beschäftige mich viel mit dem Thema.

Mal kurz reinschauen und sagen sie können jetzt in die Halle kommen ist noch ok. Aber dann wirklich aktiv beim Umziehen zusehen ist nicht in Ordnung.

Melde den Spanner unverzüglich bei der Schulleitung und stelle unmissverständlich klar, dass Konsequenzen folgen müssen.

Sollte keine angemessene Reaktion erfolgen, wirst du dich direkt mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde an das Schulministerium wenden.

Dieses Verhalten ist absolut inakzeptabel und darf nicht toleriert werden.