Wenn ein Pferd und ein Esel ein Fohlen bekommen... Ist das dann ein Pfesel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast wohl in der Schule nur Singen und Klatschen gehabt? Nein, es ist kein Pfesel und Pferdinand pfasst dann da auch nicht. Aber pfielleicht Pfolldepp oder Hordipflomb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Alles kommt wieder… auch solche Witze, die vor 40 Jahren mal im Trend waren… 😆

Ja sowas gibt es ,Das nennt sich Muli, eine Mischung aus Esel und Pferd !

Pferdehengst und Eselstute = Maulesel

Pferdestute und Eselhengst = Maultier

Das ist dann ein Muli, wenn das Pferd die Mutter ist und wenn Maulesel wenn der Esel die Mutter ist.

Beide Sprösslinge gelten als besonders arbeitsam und genügsam, weshalb sie schon im Mittelalter gekreuzt worden sind und beide sind unfruchtbar.

Meines Wissens nach.

HerrPEPE
Fragesteller

Sehr gut. Das heißt es fehlt noch ein Oberbegriff für beide Kombinationen. Tja ich denke ich habe genau dafür ein Wort erfunden. Ich muss mir Pfesel schützen lassen.

Andrastor  07.02.2024, 10:08
@HerrPEPE

Man kann sich Worte nicht schützen lassen. Du kannst nur versuchen Zuchtverbände oder die Wissenschaft davon zu überzeugen das Wort zu verwenden.