wenn ein pferd den hals so biegt dass es wie eine umarmung ist

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend Leckerle, dein liebes Pferd mag dich ganz einfach, hat dich lieb und sucht die körperliche Nähe. das kannst Du auch täglich bei vielen Pferden auf der Weide beobachten. Denke mal es ist dann tatsächlich wie eine Umarmung! Schönen Abend und beste Grüße

... dann ist das sehr gut gymnastizierend für die Halswirbelsäule, nur sollte der Mensch auslösen, wann es gemacht wird und wie lange. Gut, man kann das Pferd durchaus zurück lassen in seine normale Haltung, nicht dass es zu anstrengend wird, aber wenn man mal raus hat, wie lange das Pferd das normalerweise bequem halten kann, kann man durchaus mal versuchen, das zu steuern.

Würde ich eher sagen, wenn es dich anfängt zu "pflegen"....

Eher ein Zeichen dass es das Fressen sucht, welches du irgendwo versteckt haben könntest.

dein pferd sucht fressen in der tasche!

Was möchtest Du wissen?