Wenn ein mann nicht antwortet heisst es doch nein aber warum sagt er nicht einfach nein?

Heisst es denn einfach nein, wenn er nicht antwortet?

Habe jetzt das 2. Mal deshalb gefragt, weiter frage ich nicht.. Gesteine und heute morgen

*gestern

Kam nix, ist mir zu doof dann

Warum kann man nicht einfach nein oder ja schreiben 🤷‍♀️statt zu ghosten :((

Suboptimierer  04.10.2022, 08:53

Was genau ist jetzt dein Problem?

MrsMarvel92
Fragesteller

Naja das ee ja nicht antwortet 😅und wollte fragen ob es nein heisst?

5 Antworten

Du solltest mit ihm darüber sprechen, ob du dich ankündigen oder fragen musst. Er hatte ja schon gesagt, dass es okay ist, aber du hast ihm wahrscheinlich nicht gesagt dass du dich trotzdem vorher kurzschließen willst. Ruf ihn an wenn er nicht chatten will. Die Kommunikation muss funktionieren, sonst funktioniert die Beziehung nicht.

MrsMarvel92
Fragesteller

Naja ich hab ihn ja angerufen 😅2x und 1x er mich, naja und nun haben wir uns beide verpasst.

Und gleich muss ich eh los...naja gehe ich halt nicht hin, habe ihn ja Schon 2x gefragt und wenn dann keine Antwort kommr, gehe ich halt davon aus das es nein heisst...

Moehre119  04.10.2022, 10:11
@MrsMarvel92

Ja, würde ich dann aich nicht machen. Wenn er selbst dann nicht schreibt, wenn er weiß dass du mit ihm sprechen willst und ihr euch verpasst habt, dann ist das etwas sehr umständlich.

Wenn ein mann nicht antwortet heisst es doch nein aber warum sagt er nicht einfach nein?

Wie kommst du darauf? Nicht antworten hat bei Männern (in der Regel) keine tiefere Bedeutung.

Das einzige was es aktuell bedeutet ist das dein Freund aktuell entweder keine Zeit hat zu antworten oder keine Notwendigkeit darin sieht zu antworten.

mein freund meinte kann jederzeit vorbei komme

Dann ist das ein dauerhaft gültiges JA!

Dein Freund hat die ja auch deinen Wohnungsschlüssel anvertraut. Du bist dauerhaft eingeladen und darfst dich sogar selbst rein lassen. Entsprechend wird er wohl keine Notwendigkeit darin sehen dir das jeden Tag zu bestätigen.

MrsMarvel92
Fragesteller

:(( naja... Keine ahnung.. Komme mir aber doof vor das er nicht mal einfach kurz ja oder nein sagt... Ich brauch das frsgen einfach... 🤷‍♀️Weil ich es so nicht kenne und nicht einfach mache

Hallo Blondine

Du interpretierst zuviel.

Vielleicht wollte er einfach ein Bier trinken gehen. Oder er pennt.

Warte.. dein Freund sagt, du kannst jederzeit vorbeikommen - also, ohne vorher zu fragen. Er sagt somit dauerhaft ja.

Du bestehst aber darauf, dass du fragen willst (ohne ihm vorher zu sagen, dass dir das lieber ist und du dir eine Antwort wünschst) - und wenn er dir dann nicht antwortet, wertest du es als nein.

Das ist echter Kindergarten und das sind selbst gemachte Probleme, die echt überflüssig sind.

MrsMarvel92
Fragesteller

Hallo? Ich hatte noch nie eine beziehung! Ich gehe nicht einfach ohne fragen hin :// für mich ist das alles neu

Allyluna  04.10.2022, 09:01
@MrsMarvel92

Hallo? Er hat doch gesagt, wie er es sieht. Wenn du es anders möchtest, sage es IHM, nicht uns.

MrsMarvel92
Fragesteller
@Allyluna

Klar... Aber man kann doch trotzdem antworten auf die Frage :((

Allyluna  04.10.2022, 09:07
@MrsMarvel92

Er hat dir eine pauschales JA gegeben. DU KANNST KOMMEN, WANN DU WILLST. Ohne, dass du vorher NOCH EIN JA bekommst.

Wenn du aber trotzdem vorher IMMER NOCH EIN JA haben willst, musst du IHM das sagen.

Warum sollte er sonst auf eine Frage immer neu reagieren, wo für ihn die Antwort doch klar ist, da er sie bereits gegeben hat?

MrsMarvel92
Fragesteller
@Allyluna

Naja..

Es kann ja halt sein das er trotzdem mal seine ruhe will... Oder es ihn schlecht geht.... Deshalb mache ich mir jetzt auch schon wieder ein Kopf... Und ausserdem kann ich solche Antworten nicht einfach annehmen 😅🙈hab damit Probleme.... Muss mich noch dran gewöhnen ach ist jetzt auch egal... Habe ja für mich schon die Antwort das ich jetzt nicht hingehen werde....

Auch wenn das wiederer herum nun falsch ist... Aber komme mir halt doof vor, so, wenn ich ohne Antwort hingehe, fühle mich dann nicht erwünscht

MrsMarvel92
Fragesteller
@MrsMarvel92

Kann auch sein das er dieses, kann ja immer kommen nur so sagte in dem Moment 😅🤷‍♀️wer weiss..

Allyluna  04.10.2022, 09:20
@MrsMarvel92

Nochmal - rede mit ihm! Er hat dir ein Ja gegeben. Sollte er seine Meinung geändert haben, würde er dir ein Nein geben. Hat er nicht. Du hast also aus seinem Ja ein Nein gemacht - ohne mit ihm zu sprechen. So entstehen Missverständnisse, Unzufriedenheiten, Wut, Streit.

Das kann hier niemand lösen - das könnt nur ihr.

MrsMarvel92
Fragesteller
@Allyluna

ACH das ist mir zu doof, so oft hinter her zu laufen...

MrsMarvel92
Fragesteller
@MrsMarvel92

Sollt ihr auch nicht lösen 🙈ich wollte nur paar tipos oder so hören.. Hatte ja versucht mit ihn zu reden und ich habe der zeit kein Guthaben auf mein Handy, kann ihn also nicht unterwegs anrufen naja und muss halt auch gleich los

Allyluna  04.10.2022, 09:23
@MrsMarvel92

?

Du kannst hingehen! Er hat dir die Zustimmung dazu gegeben. Das ist kein Hinterherlaufen. Und wenn du dann da bist, erklärst du, was dein Problem ist und dann findet ihre eine Lösung. Es ist doch ganz einfach.

MrsMarvel92
Fragesteller
@MrsMarvel92

Versuch halt ein paar mal Dinge zu bereden und wenn es dann nicht klappt, dann ja Pech und so :/ dann muss man halt hinter her sprechen warum ich doch nicht da war

MrsMarvel92
Fragesteller
@Allyluna

Du verstehst mich aber nicht, ich bin nicht so eine die einfach so auftaucht 😅

MrsMarvel92
Fragesteller
@MrsMarvel92

Weiss ja das ich mir jetzt selber die Probleme mache aber... Ich bin halt leider sooo.. Und denke mir einfach jo...

Bin es ja nicht wert das ich es einfach soo darf.... Ist halt mein blöder Kopf.... Deshalb kann ich nicht einfach zu ihm gehen... Familie und fremde haben ganz schöne Arbeit geleistet bei mir, seelisch

Weil du ihm nicht wichtig bist

MrsMarvel92
Fragesteller

Wooow.... Danke die Antwort war jetzt nicht hilfreich 😅