Wenn ein Cane Corso mein Knochen durchbeißt kann ich dann nie wieder mehr richtig gehen?

3 Antworten

Was passiert, wenn Du stürzt und Dir was brichst!? Genau, das heilt. Ggf. mithilfe einer OP.

So ist es auch nach einem Hundebiss. Wobei es äußerst unwahrscheinlich ist, dass ein Hund Dich so massiv angreift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Goodnight  04.11.2022, 11:03

Oh nein, das ist lange nicht das Gleiche wie wenn man stürzt.

So unwahrscheinlich ist so ein Szenario nicht.

Bei und in Zürich gibt es genau wegen vieler solcher Vorfälle ein Verbot für solche Hunde.

RUBYNIA10  04.11.2022, 11:10
@Goodnight

Derartige Vorfälle haben immer einen Auslöser und der ist in der Regel menschlicher Natur.

Goodnight  04.11.2022, 11:16
@RUBYNIA10

Tja, die Opfer sind aber so gut wie immer nicht die Verursacher.

Hat aber mit dieser Frage an sich nichts zu tun..

RUBYNIA10  04.11.2022, 12:03
@Goodnight

Wir könnten jetzt über Fallbeispiele diskutieren, denn der Meinung bin ich nicht! Aber richtig-es hat nix mit der Frage zu tun .

Das kann durchaus passieren.

Ein Biss hinterlässt keine saubere Bruchlinie.

So ein Biss verursacht sicher eine schwere Infektion.

Nekrosenbildung ist möglich bis wahrscheinlich, es kann also durchaus auch zu einer Amputation kommen.

Dann kommt es auch darauf an wo der Biss liegt über oder in der Nähe eines Gelenks ist anzunehmen, dass das nie wieder in Ordnung kommt.

Ich gehe davon aus, dass der Knochen nie mehr so ist wie früher. Der Knochen bricht nicht einfach sondern würde zerquetscht. Mindestens einige Monate lang müsstest du Schrauben haben, die den Knochen richten. Ist der Knochen zu stsrk beschädigt, ist auch eine Amputation möglich.