Wenn du jetzt ein Buch schreiben würdest,was wäre das Hauptthema?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich schreibe gerade tatsächlich ein Buch. (Ich weiß nur noch nicht, ob ich es veröffentlichen werde.) Also eigentlich schreibe ich zwei Bücher, aber bei dem einen weiß ich, dass ich dieses nie veröffentlichen werde!

Worum würde es gehen?

Also ich schreibe einen Kriminalroman, der einem Liebesroman ein bisschen ähnelt. Also es geht um einen Kriminellen, der sich eigentlich nur einen Spaß erlauben wollte, dann aber recht schnell merkt, dass es Leute gibt, die herausfinden wollen, wer das getan hat.

Irgendwann geht er so weit und verletzt einen Protagonisten. Vorher zieht er sie noch in ein uraltes Geheimnis, welches nur die Bewohner der Insel kennen, rein. Dort, wo sich das Geheimnis verbirgt, lauern aber jede Menge Gefahren…

Wieso würdest du dieses Buch schreiben wollen?

Mir ist das einfach in den Kopf gekommen, da es am Anfang um Phobien, welche mich längere Zeit intensiv beschäftigt haben, ging. Irgendwann hat das Mädchen dann geschafft, ihre Ängste zu bewältigen und schlittert ins nächste Abenteuer. Ich wollte mir so beweisen, dass es immer eine Lösung und einen Neuanfang - egal wie schwer es erscheinen mag - gibt.

Einfach aus Interesse oder um es mit der Welt zu teilen oder wieso wählst du dieses „Thema“?

Wenn man über Dinge schreibt, kann man diese behandelte Thematik besser verarbeiten. Eigentlich habe ich nur geschaut, was mich beschäftigt und drauflos geschrieben.

Liebe Grüße

𝐵𝑒𝓇𝑔𝓁𝒾𝑒𝒷𝒽𝒶𝒷𝑒𝓇𝒾𝓃 🗻 (Ist das ein Vulkan oder so?)

Woher ich das weiß:Hobby
TierLieber13
Fragesteller

Hey :)

Echt tolle Antwort,ich danke dir,ich wünschte diese würden noch mehr lesen haha..Tolle Botschaft und da stimme ich dir zu ^^

Viel Erfolg weiterhin,die Ideen gefallen mir auf jeden Fall!

LG 😊✨

Hallo TierLieber13!

Ich würde darüber schreiben, wie Menschen Wege aus der Angst und Perspektivlosigkeit finden.

Es ist das, was ich im Moment am bedrückendsten empfinde, dass sehr viele Menschen auf der Welt nicht mehr wissen, welche Zukunft auf sie wartet, und wo sie ihren Platz darin finden können.

Als Genre kämen ein Entwicklungsroman, ein Abenteuerroman, ein Kriminalroman oder alles drei kombiniert in Frage. Im Kern ginge es um das Zusammentreffen von drei jungen Menschen aus verschiedenen Kontinenten und Kulturen, die sich gegenseitig unterstützen darin, ihren Weg in Solidarität und in Verantwortung für die Welt zu finden.

LG

gufrastella

TierLieber13
Fragesteller

Hey,

Ja das klingt echt gut,vorallem wenn man das alles kombiniert,kann das glaube ich mega gut werden :D haha

LG auch an dich 😊

Ich schreib schon seit Jahren an meiner eigenen Romanreihe. Eine teils recht düstere Fantasywelt mit einem hohen Grad an Realismus. Dazu komplettes Design von Tieren und Pflanzen, eigenes Magiesystem (auch hier mit einer Art "Realismus", Magie kann keine Naturgesetze brechen).

Kernelement der Geschichte ist die immer wiederkehrende Auslöschung der Zivilisation auf der Welt.

1. Teil: das Leben der Protagonistin bis zu dem Punkt an dem die Welt die sie kannte vernichtet wird

2. Teil: Erforschung der Vergangenheit und neues "Leben"

3. Teil: Big Evil Guy und Happy End

Ich selbst reflektiere mich in der Story selbst als "Big Evil Guy" und die Protagonistin besitzt viele meiner Ideale.

TierLieber13
Fragesteller

Das klingt auch echt interessant :)

Viel Erfolg weiterhin!

LG 😊

DickerOrk  31.01.2024, 13:50
@TierLieber13

Hab mich bloß viel zu sehr ins Worldbuilding vertieft. Die Konstruktion ganzer Ökosysteme, Kulturen und sogar Algorythmen zur Berechnung einer halbwegs realistischen Plattentektonik sind viel zu tiefgängig. Falls ich jemals etwas veröffentliche, dann vermutlich eher ein Almanach der Welt und keine Geschichte :D

Ich glaube, ich würde über das Thema- warum lügen manche Menschen so viel-? schreiben. und das in eine Geschichte einbetten. Ich bin immer entsetzt, wenn ich feststelle, dass ich angelogen werde.

Ssimone  01.02.2024, 23:54

good book: SVENDSEN, Philosophie der Lüge

Über mein Leben einfach quasi die Vergangenheit. Da gibt es etwas was sehr viele Menschen interessieren würde. Aber ich bin zu faul xD