Wenn du einem kleinen Kind einen Rat mitgeben könntest für den Rest seines Lebens. Welcher wäre das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weisheit der ganzen Welt ist in dir...

höre im Zweifel stets auf dein Bauchgefühl, deine innere Stimme, sie führt dich und nur sie weiß, was wirklich gut für dich ist.

Immer ehrlich, authentisch und hilfsbereit sein, dass habe ich meinen 3 Kindern auch mit auf den Weg gegeben.

Schlauemaus100  05.07.2021, 10:50

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm Opi :o)

Achte auf deine Gedanken, denn Gedanken werden Taten, und deine Taten bestimmten dein gesamtes Leben! Deine Gedanken bestimmen deine Realität.

MitFrage  02.07.2021, 18:15

"Gedanken werden Taten"

Ist nur ein billiger Kalenderspruch. Ich kann auch mein Leben lang daran denken, dass ich auswandern will und es dennoch nicht tun.

askismypassion  02.07.2021, 18:24
@MitFrage

ja dann spricht man von einer Voraussetzung, dass man selbst fähig ist, diesen Gedanken umzusetzen. (Außerdem ist der gesamte Thread hier eine Sammlung an Kalendersprüchen.)

Shiro5  02.07.2021, 18:31
@MitFrage

Ich lebe danach. Ich beschäftige mich schon länger mit Persönlichkeitsentwicklung, und wenn du den Wunsch hast auszuwandern dann kannst du ihn in Angriff nehmen. Dein mindset bestimmt deine Realität, und es ist auch so. Seitdem ich auf meine Gedanken bezüglich bestimmten Ereignissen meines Lebens kontrolliere, bin ich viel relaxter und glücklicher.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo rikki11,

"Höre immer auf dein Herz" ❤

Denn damit liegt man niemals verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es sicher ganz wichtige Dinge, die man seinem Kind mitgeben könnte.

Ich würde das wählen, von Mahatma Ghandi

"Wer den Weg der Wahrheit geht, stopert nicht"

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Leben, Philosophie)