Wenn du eine Pflanze für dein Rest des Lebens sein würdest, welche Pflanze würdest du sein und warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre eine Phalaenopsis... sie braucht nur Licht und Wasser - keine ERDE!

Die Phaleanopsis ist eine Orchideenart mit prächtigen Blüten, die wie Schmetterlinge aussehen. Sie blüht bei richtiger Pflege mehrmals im Jahr wochenlang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieleicht ein Apfelbaum - schoene Blueten im Fruehjahr, Bienen sind zu Besuch - Schatten spenden im Sommer - spaeter bis in den Winter frisches Obst, Saft .. - schoenes Herbstlaub - Ansitzwarte fuer Voegel - ich nuetze vielen und werde im Idealfall liebevoll gepflegt