Gibt es irgendeine Pflanze, oder einen Pilz, der am Mars überleben würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MiXXXery,

irgendetwas könnte bestimmt überleben, wenn die Anpassungszeit gegeben ist, Flechten sind z.B. solche Überlebenskünstler. Aber jetzt einfach so aussetzen/anpflanzen?

Tja, wahrscheinlich schon mit Pathfinder Sporen dieser Pflanze auf den Mars gelangt.
Wundere mich, warum die Nasa zuerst so geheimnisvoll tat.

Hi, MiXXXery.

Ich kann mir vorstellen, dass es etwas gibt, was auf dem Mars überleben könnte.

Ob es lohnt Pilze, Moos oder Kakteen sein werden, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Irgendetwas, was wir aber nicht wissen, könnte es schon geben.

Mit lieben Grüßen, Renate.