Ist das eine Asternart?

3 Antworten

Definitiv keine Aster, aber was....Da muss ich passen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Goldrute oder Herbstaster.

Könnte aber Estragon oder einjähriges Schleierkraut sein.

Gorka
Fragesteller

Hmm, links steht eine Herbstaster mit dickeren Blättern und Verzweigungen. Schleierkraut kenne ich viel zarter. Aber wer weiß... Danjw

BerndBauer3  11.07.2022, 14:53
@Gorka

Vielleicht muß man erst einmal klären, was gemeint ist. Ich bin jedenfalls nicht sicher.

Im 2. Bild sind links kleinere Pflanzen. Könnte Aster sein. Dahinter, viel größer, eine Pflanze, könnte auch Aster sein.

Du möchtest wissen, was der große Busch mitten im Bild ist? Für mich kann das durchaus auch eine Aster sein.

Gorka
Fragesteller

Goldrute werde ich mal googlen. Die hier blüht aber wohl weiß.

BerndBauer3  11.07.2022, 14:56
@Gorka

"Die hier blüht wohl weiß" ? Sind denn schon Blüten zu sehen? Dann warte einfach zwei Tage, dann weißt du es.

sieht für mich nach einer der https://de.wikipedia.org/wiki/Goldruten aus...

= kommt auf die Blütenansätze an, kann ich bei Dir keine erkennen, sind bei der Goldrute aber i. d. R. schon zu sehen...

Goldruten sind wie Astern beide Korbblüter... also verwandt...