Wenn du 100 Namen vergeben müsstest, z.B. für deine Tiere, wie würdest du vorgehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich würde folgendes machen... 75%
Das Problem ist nicht einfach 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Problem ist nicht einfach

Naja auf einen Schlag 100 Dinge benennen zu müssen, da hätte ich ja zuvor nur unsortiertes Chaos gehabt...

= warum sollte es dann nicht auch weiter chaotisch zugehen dürfen? ;o)

Wenn es dennoch sein müsste - und man sich die Namen an Ende auch noch merken müsste - würde ich die an erkennbaren Eigenschaften festmachen...

Also sowas wie Scarface oder Goldlöckchen, je nachdem ob die cool oder nett sein sollen... die Namen...

Kimanon
Fragesteller

Vielleicht nach Büchernamen, Filmen, die man kennt?

Ich würde folgendes machen...

Erstmal schauen wie viele Männchen und Weibchen ich hab und dann nach schönen namen suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch
Ich würde folgendes machen...

Google Übersetzer und die Tiere alle nach ihren lateinischen Eigenschaften benennen.

Ein blauer Vogel mit langem Schnabel würde halt, blauer lang Schnabel heißen, Nur in Latein

Habe ich mehrere Blaue Vögel mit langem Schnabel dann halt in anderen Sprachen schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
Ich würde folgendes machen...

Ich würde schlau vorgehen, mir gute Namen ausdenken und ihnen dann ein Halsband anziehen 😁

LG

Das Problem ist nicht einfach

Ich könnte mir wahrscheinlich nicht alle Namen merken… 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Fragesteller

Aber mit einem System könnte es gehen)

16122010  22.05.2024, 11:05
@Kimanon

Aber wie möchtest du alles auseinanderhalten (nur so aus Neugier)?

Kimanon
Fragesteller
@16122010

Angenommen ich habe 100 Fische, laut meiner Erfahrung kann man sie unterscheiden. Ich muss sie nach Geschlecht, und Größe in 4 Parteien aufteilen. wk mk wg mg so hätten wir es schon Mal einfacher) Dann soll noch ein Merkmal hin, z.B. Farbe. wkr ( weiblich klein rot) bei 5 unterschiedlichen Farben ließe es sich auf 5 Namen reduzieren. z.B. wkrMelanie weiblich klein rot Melanie.