Ne war/bin nicht so

Hi, ich bin 12 und habe eigentlich immer viel in der Schule zu tun, meistens habe ich gar keine Zeit irgendetwas mit Freunden zu unternehmen oder Videospiele zu spielen etc. aber ich muss sagen, dass ich jetzt auch nicht gerade so der Fan von diesen Dingen bin, sondern lieber alleine lese, Sport mache, Male und Klavier spiele

Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben 😉

...zur Antwort

Welche Aufgabe hat mein Leben?

Warum gibt es Waffen oder Dinge , mit denen man schlimmen Schaden anrichten kann / warum wurden sie überhaupt erfunden?

...zur Antwort
Auslandsjahr?

Ich komme mit Deutschland irgendwie einfach garnicht klar, also nichts gegen die Leute generell (ich bin auch selber Deutsch) aber einfach niemand auf den ich getroffen bin passt zu mir. Keine Ahnung ob das komisch klingt, aber ich sehe das Problem eher in mir und weiß einfach dass ich hier nicht reinpasse und das halt nicht mein Land ist. Ich kann mich weder mit der Kultur noch mit den Leuten hier identifizieren und will einfach hier raus. Ich weiß dass es Leuten in vielen anderen Ländern schlechter geht und meine dagegen Luxusprobleme sind, aber ich halte es hier nicht mehr aus. Ich will einfach auf offene und freundliche Leute treffen (ich will nicht sagen dass kein Deutscher so ist, aber wie gesagt niemand von den die ich bis jetzt getroffen hab, außerdem ist mir auch bewusst dass in anderen Ländern es auch doofe Leute gibt, aber ich möchte es mal ausprobieren)

Deshalb denke ich seit ein paar Monaten darüber nach ein Auslandsjahr zu machen, am besten in ein Englisch sprachiges Land so wie Australien, Nordamerika, England, Kanada oder sowas.
Das Problem ist nur das meine Mutter garnicht begeistert davon ist, sie sagt die ganze Zeit dass es woanders auch nicht besser ist und ich mich abfinden soll. Ich glaube aber ihr liegt es eher daran dass sie nicht will dass ich ein ganzes Jahr weg bin.

Mit meinem Vater hab ich noch nicht darüber geredet aber ich glaube er wär eher froh wenn ich mal nicht nerve hahah.

Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir ein Auslandsjahr empfehlen würdet, was eure Erlebnisse damit sind, und ob ihr Ideen habt wie ich meine Mutter davon überzeugen kann mich gehen zu lassen?
Danke im Voraus<3

...zur Frage

Ich finde es eigentlich eine sehr gute Erfahrung ein Auslandsjahr zu machen, da du dann auch mehr über andere Kulturen lernen kannst und du dann auch wie du schon sagst andere Leute kennenlernen kannst. Ich selbst bin noch zu jung ein Auslandsjahr zu machen, aber meine Mutter hat ein Auslandsjahr gemacht und sie hat auch sehr tolle Erfahrungen in einer anderen anderen Kultur machen können.

Ich persönlich finde es nicht so toll von deiner Mutter, dass sie nicht will, dass du ein Auslandsjahr machen willst, aber vielleicht könntest du ja erst mal mit deinem Vater darüber reden und vielleicht fände er es ja auch gut, wenn du diese Erfahrung machen würdest und kann dir dann helfen deine Mutter zu überzeugen.

Aber falls du erst mal nicht mit deinem Vater darüber reden willst, dann würde ich dir empfehlen deiner Mutter erst mal die Vorteile des Auslandsjahrs, dass du machen willst zu sagen, und wenn sie dann mit schlechten Dingen anfängt oder auf das gute Kontert, dann solltest du wieder ein gutes Aspekt dagegen aufbringen. Aber du solltest darauf achten, dass die Aspekte , die du sagen willst auch überzeugend und eher „stärker“ sind

Zum Beispiel solltest du nicht so etwas sagen, wie:

„Ich fände ein Auslandsjahr gut, damit ich mal ohne euch Erfahrungen machen kann“

stattdessen vielleicht eher so etwas wie: „Ich würde gerne ein Auslandsjahr machen, damit ich die Kultur von/ in ….. (…das Land, wo du ein Auslandsjahr machen willst) selbst erleben darf und, dass ich auch selbst Erfahrungen mit den Leuten einer anderen Kultur machen kann

Auch wichtig ist, dass wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst du einen Zeitpunkt auswählst, bei dem keiner im Stress ist oder nicht so gut gelaunt ist, da man auch meistens in solchen Situationen nicht normal mit Personen reden kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und , dass du deine Eltern überzeugen kannst 😉

LG <3

...zur Antwort
20 bis 25 cm

hi

ich bin 12 , weiblich , wiege ca. 34 kg, bin 152cm groß und habe einen angespannten Bizepsumfang von 20 cm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.