Was ist eure Lieblings Jahreszeit?Und warum ist sie das?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Frühling weil... 38%
Herbst weil... 31%
Winter weil... 17%
Sommer weil... 14%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Winter weil...
  • Insektenfrei
  • Glühwein - Kakao & Kamin sind nette unterhaltsame & Wohlbefinden Sachen
  • Es wird allgemein Leiser in der Welt (weniger Menschen auf der Straße allg.)
  • Wer einen Partner/in hat, wird Kuscheln wieder angenehm sein.
  • Adventkalender sind die Vorboten zu Weihnachten
  • Es gibt viele Feiertage innerhalb der Winterzeit
  • Gemeinsamkeit wird großgeschrieben

Sommer und Winter kann ich sowieso schon ausschließen, das sind die Extremen von kälte und Hitze.

Und da bleiben nur noch Herbst und Frühling, welche beide in etwa auf gleichem stand sind, wie ich finde.

Der Frühling hat die duftenden Blumen, die schöne Landschaft... Das Leben erblüht..

Der Herbst hat aber auch die schöne Landschaft, auch einen einzigartg guten Geruch...

Ich kann mich nicht zwischen Frühling und Herbst entscheiden.

Frühling weil...

Alles neu, frisch und voller jugendlicher Kraft - die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite und wirkt auf alle unsere Sinne.

Winter weil...

Winter, weil ich die Kälte und den Schnee liebe und ich außerdem auch Sonne gar nicht gut vertrage…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer weil...

Weils geil ist draußen fast nackt rumzurennen, in den See springen zu können, überall leicht bekleidete schöne Körper zu sehen, die Luft nach Blüten und Grün duftet, der Regen herrlich ist, und alle Menschen ein bisschen vom Fieber des Lebens ergriffen werden, welches Verstand und Sorgen fortträgt, und die Seele tanzen lässt.