Wenn die Gesamte Menschheit ausstereben würde, bis auf einem Jungen Mann und einer Jungen Frau würde die Menschheit dann wieder neu aufgebaut werden ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Inzucht Funktioniert nicht Lange 73%
Andere Meinung 27%
Durch Adam und Eva sind wir alle Brüder und Schwestern 0%

6 Antworten

Inzucht Funktioniert nicht Lange

Das würde das unvermeidliche nur um ein paar Generationen mit immer übleren Mutationen Verzögern.

Je nach Spezies sind mindestens mehrere hundert Exemplare nötig. Da der Mensch ohnehin ziemlich wenig genetische Vielfalt hat, vermutet man hier irgendwas zwischen 5000- 10.000 Individuen.

Inzucht Funktioniert nicht Lange

Das würde immer schlimmer werden...

Andere Meinung

Der Genpool ist zu klein um ein Überleben sicherzustellen! Dazu steht nicht fest das gleichmäßig männliche und weibliche Kinder geboren werden...

Andere Meinung

Das würde nicht reichen - ich weiß nicht mehr wie man das genau nennt, aber es gibt eine Mindestzahl die nicht unterschritten werden darf um eine Art zu erhalten - zwei sind zu wenig.

Andere Meinung

So funktioniert es nicht. Sind Umweltbedingungen so schlimm dass nur noch zwei übrig bleiben, dann sitzt eine in Neuseeland und einer in Norwegen und weder Schiff noch Flieger gibt es mehr. Das war es. Außerdem ist bei zwei verbliebenen Individuen ein Aussterben programmiert. Das ist im Tierreich ebenso. Es geht um eine Mindestpopulation, allein wegen genetischer Vielfalt.