Wenn die Frau vom Narzissten krank wird?
Wenn ein Narzisst Heiratet, ,und die Frau plötzlich krank wird was macht dieser Narzisst ? Kümmert er sich oder nicht. .?
9 Antworten
Selbst erlebt. War 9 Jahre in so einer Beziehung.
Narzissten zeigen wenig Mitgefühl und haben wenig Interesse für andere. Wird die Partnerin krank, tut er höchstens das Nötigste für sie.
Ein bisschen Ahnung, was von Ihnen erwartet wird, haben Narzissten ja durchaus.
In einer fortgeschrittenen Beziehung kann es aber sein, dass er gar nichts mehr macht. Mein Ex ließ mich bei einer schweren Bronchitis einfach liegen, bis ich wieder gesund war. Er flüchtete sich dann in Abwesenheit, bzw in seine "Arbeit".
Bei einer schweren oder gar lebensbedrohlichen Erkrankung bietet die Partnerin keinen Vorteil mehr für den Narzissten.
Er lässt sie dann in der Regel fallen und sucht sich neue Energiequelle in Form einer neuen Partnerin.
Das ist richtig. Beim Kennenlernen ist das aber komplett anders. Da überschlagen sie sich regelrecht und man denkt, dass man den Jackpot mit ihnen hat.
Ich hab viel gelernt in dieser Zeit. So etwas wird mir nie wieder passieren.
Hatten ein Beispiel in der Familie. Er kümmert sich nicht, lässt sie mit Ihrer Krankheit und die ganzen Schulden, welche sie für Ihn aufgenommen hat sitzen.
Sie war ihr halbes Leben lang nurnoch eine Hülle, welche seltsame Verhaltensweisen an den Tag legte um all das Leid was er ihr antat zu ertragen, anstatt sich zu trennen. Co-Narzistin eben.
Anders herum machen das Gleiche oder gleichwertig grausame Dinge (wie soziale- und finanzielle- Ermordungen von Männern) auch weibliche Narzisten mit ihren männlichen Opfern, das erlebe ich sogar noch häufiger.
Weil es denen egal ist wie es den Menschen dann geht,,und die sich nicht einfühlen können in dieses Leid der Ehefrau oder den Mitmenschen
Ja wenn der Narzist/die Narzistin nicht mehr gepriesen ist und der geilste Hahn oder die geilste Henne im Stall ist das echt das Schlimmste für sie. Narzisten und sich kümmern? Die gehen lieber zum Sport, auf Sexparties oder schauen wo sie woanders geilen Scheiß mit ihren Mitmenschen abziehen können. Keine Verbindlichkeiten. Die verlieren so massiv das Interesse an dem kranken Partner oder kranke Partnerin. Das glaubt man als fühlender Mensch nicht wie kaltherzig die das nicht im geringsten juckt.
Ähnlich wie Psychopathen. nur Narzisten wollen kein Mitleid fühlen, Sie sind zu ich fokussiert. Psychopathen fühlen es biologisch nicht, da gibt es dramatisch weniger Reaktionen in entsprechenden Hirnarrealen, auch wenn sie weniger ich-ich-ich als Narzisten sind.
Möchte ich befürworten,, kann man nicht besser sagen
Hier stehen schon sehr viele schlimme Erfahrungen mit Narzissten in einer Ehe.
Ich habe in meiner Arbeit beim Psychiater sehr oft mit geschädigten Patientinnen zu tun gehabt, die mit einem Narzisst zusammen waren, gar hörig.
Es gibt eher männliche Narzissten, Frauen sind weniger von diesem Charakterzug betroffen. 75% sind männliche Narzissten.
Narzissten haben ja einige Bewunderer. Deshalb fallen die Frauen ja auch auf sie herein, wollen dazu gehören, finden die Art, die sie anfangs haben so toll, dass sie schnell zur Co Narzisstin werden.
Das Leben wird sich nur um ihn drehen, deshalb bekommt die Partnerin auch keine Hilfe, egal in welcher Situation, die Lügen und Ausreden lassen sie es anfangs auch gar nicht merken.
Wenn man länger mit einem Narzissten zusammen ist, beginnt das Leid.
Narzissten können lieben, aber nur sich selbst.
Die Betroffenen sollten so schnell wie möglich, evtl mit Hilfe, von dem Narzissten loskommen.
Alles Gute für alle Betroffenen.
Ja er kümmert sich...weil er will das sie wieder fit wird und weiter für ihn da ist und er nicht für sie sorgen muss.
Guten Morgen
Ich bin in meiner Ehe mit einem Narzissten psychisch krank geworden.
Angststörung usw.
Ihn war das schnurz egal
Wenn ich Panikattacken hatte stellte er sich noch vor mich und hat mich höhnisch ausgelacht. Hab ich dann den Raum verlasen ist er mit hinterher nur um weiter zu lachen.
Auch wenn ich andere erkrankt war. Magen darm zbsp hat es ihn null interessiert.
Einmal hatte ich hohes Fieber und kam nicht mehr klar nur geschlafen.....er gab mir das Baby und meinte ich müsse mich kümmern.
Oder anstatt er mir half. Ging er lieber trainieren oder zu Kumpels.
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, Du konntest Dich von ihm befreien und ich hoffe auch, dass es Dir und Deinem Baby heute gut geht 💖
Mein Baby ist mittlerweile erwachsen und ich von dem Mann schon ewig getrennt zum Glück :)
Herzloser und Gefühlskälter können Menschen nicht sein