Wenn die Fahrradstrasse endet, muss man dann Vorfahrt achten?

2 Antworten

Nein, eine Regelung wie bei verkehrsberuhigten Bereichen gibt es für Fahrradstraßen nicht. Grundsätzlich gilt rechts vor links, anderee Regelungen müssen entsprechend beschildert werden.

Nein. Der Radfahrer muss Vorfahrt beachten, da er sich in den fließenden Verkehr einordnet. Auf den, der das wirklich tut, warte ich noch. Selbst nehme ich Rücksicht und bremse ab.

Stadewaeldchen  22.02.2024, 21:54
Der Radfahrer muss Vorfahrt beachten, da er sich in den fließenden Verkehr einordnet.

Auf der Fahrradstraße (nicht Radweg!) befindet er sich im fließenden Verkehr.