Wenn der Arzt Blut abnimmt weil er die Hormone kontrollieren will, wird er auch das Thc im Blut finden oder findet er es NUR wenn ein extra Test gemacht wird?

4 Antworten

Hallo Marieschaumann,

bei einem normalen Bluttest beim Arzt wird nicht nach THC "gesucht". Dazu müsste er diese Untersuchung mit anordnen und das wird nicht gemacht, wenn es nicht notwendig ist, schon allein aus Kostengründen.

LG
Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird bei ärztlichen Blut- oder Urinproben nicht nach Drogen, Drogenkonsum oder Drogenkonsum-Abbauprodukten getestet oder darauf analysiert.

Entspann Dich.

Es gibt einen Mythos wenn du irgendwann mal einen Joint geraucht hast könne man das auch noch Monate nachweisen aber das stimmt nicht solange du nicht dich regelmäßig zu kiffst lässt sich das THC nach ein paar Stunden oder Tagen nicht mehr nachweisen

Er wird kein THC im Blutbild finden.