Wenn dein Körper dehydriert ist, aber du noch eine volle blase hast. Nimmt dann dein Körper die Flüssigkeit von deiner Pisse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nimmt er nicht, mal abgesehen davon, dass das Szenarieo sehr theoretisch ist und so normalerweise nicht vorkommt.

Praktisches Beispiel: Unter Drogeneinfluss (z.B. Amphetamine) kann dieses Szenario vorkommen.

@SETTAR

Das ist selbst dann äußerst unwahrscheinlich, weil du dehydrierst nicht innerhalb kurzer Zeit. Die Blase füllt sich also gar nicht mehr.

@maja0403

Bei Methamphetamin passiert es schon. Man verliert innerhalb von sehr kurzer Zeit extrem viel Wasser (Scheiß, urin) und die Blase füllt sich trotzdem weiter.

  • Nein, die Nieren können den Urin nicht wieder aufnehmen.
  • Man kann auch bei voller Blase dehydrieren oder gar verdursten.

Nein, aber es fällt weniger Urin an.