Wenn das Kopftuch im Islam dafür da ist, reize vor Männern zu verstecken, wieso schminken sich dann so viele Frauen mit Kopftuch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist berechtigt.

Das kann unterschiedliche Gründe haben:

  1. Die Frau weiß nicht wirklich, warum sie das Kopftuch tragen sollte.
  2. Sie weiß nicht, dass sie sich für die Öffentlichkeit nicht schminken darf.
  3. Die weiß beides, aber ihr Iman ist schwächer und sie hält sich nicht konsequent an alle islamischen Regeln bzw. sieht einige Regeln von geringerer Wichtigkeit als andere.

Den genauen Grund kann dir hier keiner sagen für die Frauen, die du so gesehen hast. Das Beste ist, du hälst sie das nächste Mal direkt an und befragt sie selbst zu der Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich ist das widersprüchlich! - Aber der ganze Islam ist widersprüchlich! - Zudem sind wir Menschen auch widersprüchlich!

...und deshalb ist es zu begrüßen, dass wenn Musslimas schon so bedauernswert sind, sich zum KT-Tragen manipulieren zu lassen, sie ihrer Religion dennoch "ein Schnippchen schlagen" indem sie etwas tun, was dem Sinn dieser menschenfeindlichen und v.a. misogynen Ideologie zuwiderläuft!

Haki126
Fragesteller

Mal was ganz anderes: wieso babbelst di unter anderen Fragen Rum, ich verstehe keine Ironie, obwohl keinerlei ironische Aussage im Raum stand?

Bin nicht abgefuckt oder sonst was ich will nur verstehen wie dein Kopf funktioniert xD

Natürlich ist das widersprüchlich!!

Deshalb kommen Frauen kaum ins Paradies, sondern landen in der Hölle!

Das hat auch der Prophet verkündet....

YvesTanguy  18.06.2022, 19:19

Ja, nur ist zu befürchten, dass der FS keine Ironie versteht:(

Haki126
Fragesteller
@YvesTanguy

Ich kann sehr gut mit Ironie, nur ist sie schwer zu unterscheiden in solch einem Fall, da es keine klaren Anzeichen für Ironie gibt.

Wenn du dich im Unterricht meldest, die falsche Antwort sagst und alle dich dann auslachen, ist es natürlich leicht zu behaupten, dass es Ironie war und jeder zu blöd ist um das zu verstehen. Die 6 mündlich hast du trotzdem und der Affe in der Klasse bist du auch noch.

Empfänglicher bin ich für gute Ironie, welche nicht als Ausrede für Unwissenheit oder Dummheit herhalten kann.

Daran merkst du, wenn Regeln veraltet sind.👍

Haki126
Fragesteller

Ja

Klar ist das alles widersprüchlich und grundsätzlich kommt man mit "Verstehen" bei religion nicht weit.