Wenn beim Baden das Handy ins Wasser fällt, bekommt man dann einen Stromschlag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir selbst passiert nichts und wenn Du Glück hast, kannst Du das Telefon nach sorgfältigen Trocknen wieder verwenden. Der Akku hat eine Schutzschaltung die im Fall eines Kurzschluss den Stromfluss unterbricht.

es passiert gar nichts, ausgenommen von dem Wasserschaden an deinem Handy... Wenns natürlich Wasserdicht ist dann frohes telefonieren auf "Walisch"....=)

Nee im Ernst, es geht normalerweise nur Dein telefon kaputt... In manchen Fällen geht es sogar nachher noch wenn es ordentlich getrocknet wurde, aber du bekommst auf keinen Fall einen Stromschlag, denn die Spannung des Akkus ist um vieles zu gering dafür. ;)

Da das Handy nicht mit dem Stromnetz verbunden ist, wird es auch keinen Stromschlag geben.

da passiert nichts,viel zu schwach.

ich glaub nichtmal dass du überhaupt irgendwas merkst.

Da wird es wohl keinen Stromschlag geben mit einem 9V Akku.