Wenn bei einem Herd der verkauft wird, die Wahrscheinlichkeit bei 0,06 liegt dass er fehlerhaft ist, und im letzen 60% der Herde kaputt waren wie groß war dan?

1 Antwort

Um diese Aufgabe zu lösen, müssen wir zuerst die Anzahl der im letzten Jahr produzierten Herde berechnen. Dazu können wir den Anteil der defekten Herde, die im letzten Jahr kaputt waren, verwenden.

Angenommen, x ist die Gesamtzahl der im letzten Jahr produzierten Herde. Da 60% dieser Herde defekt waren, entspricht dies 60% von x, also 0,60x.

Da die Wahrscheinlichkeit, dass ein Herd fehlerhaft ist, 6% beträgt, können wir diese Information verwenden, um x zu berechnen:

0,06x=0,60x