Wenn Autos eine Sekte gründen würden, wer wäre ihr Anführer?

9 Antworten

  • ein gekündigter Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn
  • ein VW-Manager
  • ein kleiner Junge, der schon immer gern mit Spielzeugautos spielte
  • ein Formel 1- Pilot, der bei einem Unfall ums Leben kam und jetzt als Zombie herumgeistert
  • die FDP-Parteiführung

Der hier, der Cadillac El Dorado von 1959

Bild zum Beitrag

 - (Auto, KFZ)

Deren Hersteller. Sie würden konkurrieren wie die Religionen dieser Welt.

der 2CV.
Ich habe kein anderes Modell erlebt, das so leistungsschwach war, so viele Tücken hatte und so wenig Komfort geboten hat, und dennoch eine so treue Anhängerschaft hatte.

Tellensohn  13.07.2023, 19:37

Ich muss Dich korrigeren.

Auf den Wellen der franzöischen Alleestrassen war der "Döschwo" schneller als jeder Sportwagen. Nicht wegen dem Motor, sondern wegen seiner Eigenschaft, sämtliche Auf- und Abbewegungen sanft abzufangen.

André Citroen hatte ja die Bedingung gesetzt, dass ein Korb roher Eier ohne Schaden auf franzöischen Strassen transportiert werden können. Das ist für mich wahre Bequemlichkeit.

Er kostete wenig, brauchte wenig Sprit und Reparauren waren sehr einfach durchzuführen. Wenn man seine Schwächen kannte, war er sehr zuverlässig und ich bin damit durch halb Europa gefahren.

Dieses Auto war etwas vom Genialsten, was jemals in Sachen Auto erfunden worden ist.

Tellensohn