Wie wichtig ist euch ein teures Auto?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stolze Besitzerin eines Dacia Sandero.

Also Mercedes macht mich jetzt 0,0 an, ist für mich eher die Marke für Südlander oder alte Leute. Ich habe Zeit meines Lebens immer viel Geld für meine Hobbys ausgeben, Sportwagen und Tuning. Keines meiner Autos hätte weniger als 200 PS aber die habe ich mir immer für mich selbst gekauft, nicht weil ich wem neidisch machen wollte, das ist mir völlig egal, mir muss mein Auto gefallen und niemanden sonst!

Ich finde japanische Sportwagen, bei den deutschen BMW sowie Amis sehr geil, vor allem weil du bei letzteren brachiale Leistung und riesige Motoren für relativ wenig Geld bekommst.

Zb ist so eine Dodge Challenger Hellcat Redeye einfach nur brutal! Optisch, von der Leistung aber auch vom Sound!

Ansonsten sind so ein M2, M3 oder M4 Competition einfach nur sexy und sportlich wobei mir auch besonders ältere BMWs sehr gefallen.

Zb der E30, E34 oder eben mein E46 330Ci den ich derzeit besitze und aufbaue, während ich parallel an meinem E30 schraube 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Auto ist für mich ein notwendiges Fortbewegungsmittel, muss wirtschaftlich und zuverlässig sein, nicht mehr und nicht weniger

Sehr wichtig, schließlich brauche ich es täglich und es muss über einen längeren Zeitraum zuverlässig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt wichtig. Ich mag Autos halt und besonders hochwertige Autos sind meist nunmal verhältnismäßig teuer. Da ich ziemlich wohlhabend bin fahre ich auch teure Autos, aber es ist nicht so, dass diese einen besonderen hohen Stellenwert bei mir hätten.

Da gibt es nun wirklich wichtigeres.