Wenn alle sagen würden, was sie eigentlich denken, was würde mit der Gesellschaft passieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wären alle ehrlich. Das wäre ein Fortschritt

Endlich eine wahrhaftige Gesellschaft, in der keiner mehr so tun muss als ob.

Am Anfang wären viele wohl geschockt...aber man würde sich bald dran gewöhnen, dass jeder nur noch authentisch und wahr redet.

Dann hätte niemand mehr Freunde (wie ich ;p)

Vermutlich gäbe es die größte Massenschlägerei in der

Geschichte der Menschheit.

Beziehungen und Freundschaften würden sich in nichts auflösen

und niemand würde mehr irgendjemanden vertrauen.

Es wäre wohl eine ziemlich freudlose Welt.

Dann gäbe es lauter Webseiten im Internet, wo Leute einfach so ehrliche Fragen stellen und dann ehrliche Kommentare von irgendwelchen anderen Leuten bekommen. Das wäre dann vielleicht eine Gesellschaft... Da käme man zu nichts mehr, weil alle den ganzen Tag nur noch das Fragen und Antworten was sie eigentlich denken. Niemand würde mehr einer Beschäftigung nachgehen, die wirklich interessant ist, denn man hätte ständig ein kleines Gerät in der Hand, in dass man ehrliche Sachen rein-schreibt oder rein-spricht, um sofort das zu empfangen, was die anderen ehrlich-denkenden rein-schreiben oder rein-sprechen. Man hätte gar kein Leben mehr dadurch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung