Wenn alle Frauen aufhören, sich schick zu machen....

18 Antworten

Weißt du eigentlich wie lange schon sich (nicht nur) die Frauen ''schick'' machen, heraus putzen und auch schminken? Google doch mal was die Leute sich alles schon auf und unter die Haut geschmiert bzw. gespritzt haben, z.B. die lange Zeit übliche bleihaltige Schminke ist ein sehr spannendes Thema. Dagegen ist unser Zeugs ja noch harmlos. Was schon zu Zeiten der alten Ägypter und auch danach noch nahezu ununterbrochen ein weit verbreitetes Phänomen war, darf man glaub ich schon als menschliches Grundbedürfnis werten.

Du solltest aber auch unterscheiden zwischen ''dem'' gängigen Schönheitsbild das von den Medien/Klatschtanten oder was gerade auch immer verbreitet wird und dem persönlichen Schönheitsbild jedes einzelnen. Letzteres ist nämlich individuell und kann stark abweichen und auch das war schon immer so. Du kannst nun mit dem Strom schwimmen und erhältst dafür natürlich von all den anderen Mitschwimmern eine gewisse Form der Anerkennung, wirst gemocht. Du gehörst so schließlich zum Schwarm, ordnest dich dem unter und das gibt allen eine gewisse (scheinbare) Sicherheit. Das heißt aber noch lange nicht, dass du als gegen den Strom Schwimmerin nicht angesehen und nicht gemocht wirst, nur halt von anderen, die ihrerseits auf den großen Schwarm verzichten können. Ich kenne viele, die eine natürlich Haut deutlich bevorzugen, das liegt aber wohl daran, dass ich in einem anderen Umfeld lebe.

schöne Frage :)

Also ich glaube schon dass das "Frauenbild-Schönheitsideal" von den Medien vorgegeben wird. Wenn plötzlich nur noch natürliche Mädels gezeigt werden würden, ohne gezupfte Augenbrauen und Co, dann könnte ich mir vorstellen das Viele wieder natürlich rumlaufen und die jungen Männer sowas dann tatsächlich hübscher finden würden.

Ich hab die Erfahrunge gemacht das die Männer, je älter sie werden auf andere Dinge achten als auf Schminke und schlanke Frauen. Irgendwann sagt sich der männliche Instinkt "ich würd gern eine Frau mit der wir unsere Kinder groß ziehen können" und nicht wie in der Pupertät: "Die ist schön schlank und super geschminkt, bestimmt finden alle meine Kumpels sie hot" (oder keine Ahnung was in den jungen Köpfen manchmal vor sich geht) :)

Also die Aussage dass das geschminkte Püppchen das Ideal von uns Menschen ist ist quatsch :)

Lg

Also bis in die 70er -80 er Jahre wurden die Frauen zwar geschminkt in den Medien aber aber nicht mit Photshop bearbeitet. Und sie durften auch in den Medien noch Schamhaare haben. Unter den Armen und sonst auch.

Ich denke, dass wir Frauen unseren Teil am Konsum beitragen müssen. Also damit unsere Wirtchaft weiter wachsen kann, müssen wir eingetrichtert bekommen, perfekt sein zu müssen. Nirgenwo Haare ( Produkte: Wachs, Rasierschaum, Epilierer, Rasierer,......) Tolle Kopfhaare ( Tönung, Färbung, Haarkur, Föne, Glätteisen, ....) Idealgewicht ( Zeitschriften für Diäten, spezielle Produktserien) und so weiter.....

Wenn sich Frauen nicht mehr schminken würden, würden ganze Firmen pleite gehen. Ganze Industriezweige würden untergehen. Also das darf nicht passieren.

Ich glaube, dass sich viele Frauen sehr viel wohler mit weniger Schminke würden. Und ich glaube, dass Männer auch gefallen an normalen Frauen finden.

Auch ohne Make-up sind wir Frauen schön, denn wir strahlen von innen.

Triefgurker  05.02.2014, 16:41

aber jaaa....und eine davon strahlt sogar ganz besonders...!!!!! :)

bleiben nur die Naturschönheiten übrig, der Rest geht leer aus!