Weniger Arbeitszeit oder mehr Geld?

7 Antworten

Nimm den Job, der dir Spaß macht. Geld ist nicht alles, Zeit jedoch schon.

Wenn du die 300 Euro gut verkraften kannst, wäre weniger Arbeitszeit in einer Tagschicht sicher toll.

Aber unterm Strich ist es auch wichtig, dass du gern zur Arbeit gehst.

Sind dir 300 € mehr auf dem Konto mehr wert als deine Lebenszeit?

3schicht ist stressig und belastet den Körper.

Wenn du deine Schichtzulage wegrechnest, dann fehlt dir unterm Strich weit mehr als nur 300 Euro. Vor allem im Bezug auf die 40stunden Woche.

Zudem ist es beim neuen AG das Einstiegsgehalt. Nach oben geht's immer.

Flo61993
Fragesteller

Nein, aber ich bin auch erst 28.

Haus gebaut, zwei neue Autos und eine kleine Tochter.

Das kostet natürlich auch alles Geld, trotzdem denke ich auch.

Tatsächlich sind es nur 300 Euro, da das neue Gehalt weitaus mehr ist.

kugel  16.04.2022, 08:40
@Flo61993

Eben. Vor allem hast du qualitativ mehr Zeit für deine Familie.

Und selbst wenns nicht reicht: Nebenjob. Dann bist du wieder bei ner 40 Stunden Woche.

Nimm den neuen Job, Schichtarbeit ist auf Dauer ungesund.

Ich würde jedenfalls nicht für 300 Tacken mehr Schichtarbeit machen.

3 Schicht wäre für mich nichts von Dauer.