Wenig Handyguthaben?

5 Antworten

Schau nach was dein Anbieter dir in Rechnung stellt.

Jeder Anbieter ermöglicht es Zahlungen an Dritte über deiner Telefonrechnung, also deinem Guthaben zu sperren. Damit kannst du ungewollte Abos unterbinden, aber auch die kostenpflichtige Nutzung von App-Stores und auch reale Einkäufe.

Des weiteren kannst du auch Kostenpflichtige Rufnummern wie 0900 und Kurzwahlen sperren.

Daneben solltest du auch nachprüfen ob du eine für dich passenden Datentarif nutzt und nicht ein Vermögen für die Datenübertragung im Basistarif bezahlst.

In dem Zusammenhang kannst du auch Prüfen ob du WLAN oder die kostenpflichtigen mobilen Daten nutzt..

Ich hatte sowas auch schon, es hatte etwas mit Hintergrundbenutuung zu tun, also Apps die ohne das sie geöffnet sind arbeiten, das habe ich deaktiviert und dann ging es.

An der Benutzung von GF liegt es jedenfalls nicht. Hast du eventuell viele Videos angeguckt und so einiges gestreamt?

Es liegt an deiner Nutzung der mobilen Daten. Unterwegs TikTok, Instagram, WhatsApp, Facebook usw zerrt mächtig an deine, Datenvolumen.

Zusätzlich hast du wohl einen falschen Vertrag: jede Nutzung der mobilen Daten wird berechnet. Du brauchst eine Flatrate!