Mein Handy-Guthaben verschwindet aufeinmal! O.o

7 Antworten

Du hast im Hintergrund irgendwelche kostenpflichtigen Aktionen laufen oder bist in eine Abo-Falle getappt. Man sollte solchen kleinen Kindern keine internetfähigen Handys an die Hand geben, wenn man ihnen vorher nicht genauestens erklärt hat, wie diese Dinge funktionieren, welche Gefahren auftauchen können und wie man sie benutzen soll. Lass dich lieber von einem Fachmann beraten, bevor du (oder deine Mutter) pleite bist.

LisaSmile2000
Fragesteller

Ich bin kein kleines Kind

trollshow  30.05.2013, 13:52
@LisaSmile2000

Deinen Fragen nach zu urteilen aber wohl. (Hilfe, ich kann nicht bis Weihnachten warten .......)

Wenn du keine Internat Flat hast wird das teuer... Hole dir ein Tarif mit Internet Flat und du hast das Problem nicht mehr. Lasse das Internet aber nicht sperren, da die Smartphones langfristig diese Verbindung benötigt, damit das Gerät immer aktuell ist und ohne Probleme laufen kann

Eventuell läuft irgendeine App im Hintergrund die via Internet Daten abruft oder sendet, Internetkosten werden nicht direkt vom Prepaid abgebucht sondern immer mit einem zeitlichen Versatz. Eventuell haste irgendwelche neuen Apps installiert die im hintergrund wild Daten senden

LisaSmile2000
Fragesteller

Ich habe alle meine Apps gelöscht...

Hast du eine Internet-Flat? Genau das selbe ist mir auch passiert allerdings nur 5€...

LisaSmile2000
Fragesteller

Ich hatte eine Internet-Flat,die ist aber seid 4 Wochen abgelaufen...

Schalte die mobilen Daten ab (unter "Einstellungen"). Da laufen irgendwelche Synchronisationen im Hintergrund und Datenverbindungen ohne entsprechenden (Flat-)tarif sind teuer.

Ich habe sogar meine Sim-Karte rausgenommen aber das Geld wurde immer weniger

Das dürfte daran liegen, dass die Kosten nicht in Echtzeit abgebucht werden, sondern immer mit bis zu ein paar Stunden Verzögerung. Dann sind die letzten Verbindungen vor Entnahme der SIM-Karte noch abgerechnet worden.