Guthaben von Aldi Talk "abgelaufen"!?
Letztens habe ich mein Handy zur Repartaur abgegeben, doch da ich noch telefonieren wollte, nahm ich einfach die Sim Karte aus diesem heraus und legte sie in mein altes Handy. Die Sim Karte aus diesem (dem alten) nahm ich heraus und legte sie in einen Umschlag. Nun kam mein Handy jetzt wieder von der Reparatur zurück und ich legte die Sim Karte aus dem alten Gerät wieder in das Reparierte. Danach nahm ich die Sim Karte aus dem Umschlag, wollte sie wieder in mein altes Handy (Zweithandy) legen und als ich eines Tages telefonieren wollte, meinte die automatische Stimme von MEDION Mobile (Aldi Talk) dass meine "Aktivität der Sim Karte abgelaufen" sei und ich sie wieder aufaladen muss, bevor das Konto endgültig gesperrt wird. Dabei war diese noch bis 2013 gültig und hatte noch ca. 15 Euro Guthaben.
Danke im Voraus und einen "GutenRutsch" > ;]
Was würdet ihr jetzt machen ?
2 Antworten
Die Karte wird 365 Tage nach jedem Aufladen (oder Erstaktivierung) für 2 Monate in den "Schlafmodus" gelegt: nur noch angerufen werden und SMS empfangen. Wenn du in dieser Zeit nicht auflädst, wird die Karte dauerhaft stillgelegt und die Nummer neu vergeben. Das Guthaben kannst du dir dann (mit 5 Euro Bearbeitungsgebühr) auszahlen lassen.
Das hatte ich auch schonmal ! Wenn du ein alten Tarif hast, das heißt, 19 ct. jede sms, auch egal, wenn es zu jemanden ist, der den gleichen anbieter hat wie du. Meistens passiert das bei neuen touchhandys, da sie immer neue updates aus dem i-net holen, und das wird teuer !
Und wenn kein Geld mehr drauf ist, wird dein Handy gesperrt, da das handy keine updates mehr aus dem i-net holen kann :)
Es ist aber ein ziemlich altes tasten handy das garnicht in's internet geht :O Hätetst du noch tipps ? Die Sim karte war ja draußen und das handy AUS !?