Wenig FPS?

2 Antworten

Es ist möglich, dass die Leistung deines Systems durch mehrere Faktoren beeinträchtigt wird. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

  1. Überprüfen die Temperaturen: Hohe Temperaturen können zu einer Leistungsbeeinträchtigung führen. Überwachen Sie die Temperaturen Ihrer CPU und GPU während des Spielens Wenn die Temperaturen zu hoch sind, kann es helfen, die Lüftereinstellungen im BIOS zu ändern oder eine bessere Kühlung zu installieren.
  2. Überprüfe die Treiber: Stellen Sie sicher, dass alle Treiber auf Ihrem System auf dem neuesten Stand sind.
  3. Überprüfe die Spieleinstellungen: Überprüfe, ob die Spiele auf den höchsten Einstellungen ausgeführt werden. Reduzieren Sie die Einstellungen, wenn nötig, um die Leistung zu verbessern.
  4. Überprüfe auch die Hintergrundprogramme: Schließen Sie alle unnötigen Hintergrundprogramme, insbesondere solche, die eine hohe CPU-Auslastung haben. Dies kann dazu beitragen, dass Ihre Spiele schneller laufen.

Wenn alle diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass deine GPU defekt ist oder dass dein System eine Fehlfunktion aufweist. In diesem Fall solltest du dich an den Hersteller wenden oder einen Fachmann aufsuchen, um das Problem zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Full-HD ist das eindeutig zu wenig. Die Karte müsste mindestens um die 80-100 FPS leisten. Ursachen können vielfältig sein, je nach Kenntnisstand deinerseits.

Es kann von einem Problem von FreeSync bis hin zu Überhitzung einzelner Komponenten sein.

Würde empfehlen den Rechner zu öffnen, zu reinigen. Danach den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und mit dem Tool DDU restlos zu entfernen. Falls du vorher eine Nvidia-Karte gehabt haben solltest, auch noch diese Reste mit DDU bereinigen. Anschließen im Bios schauen, ob irgendwo schwachsinn eingestellt ist.

Danach Windows neu aufsetzen lassen (reset, nicht komplett neu installieren).

Wenn es danach nicht klappen sollte, dann stimmt was mit der Hardware nicht.

(Achja, schau, dass du die Auflösung nicht auf 200 % skalierst, wäre ein großer Fehler)