Mit RX 6700 xt nur 50-60 fps in Fortnite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm...Ich hatte damals mal einen defekten Lüfter wodurch sich meine CPU ziemlich beschränkt hat was Leistung angeht.

Lade dir doch mal MSI Afterburner herunter (Vorsicht, erstmal nichts verstellen - Programm ist eigentlich zum übertaktet da), geh bei den Einstellungen auf das On screen display und lass dir mal Temperatur und Auslastung von deiner GPU und deiner CPU (hier auch von allen Kernen) anzeigen.

vani1797
Fragesteller

Hab ich direkt runtergeladen als ich den PC gebaut habe und es läuft alles normal.

MaX20O0  11.07.2022, 20:10
@vani1797

Das ist echt merkwürdig. Ich mein, normal läuft da etwas definitiv nicht.

Könnte es eventuell sein das Fortnite lieber deine integrierte Grafik nutzt und auf diese Zugreift anstatt auf die GPU?

vani1797
Fragesteller
@MaX20O0

Wie stelle ich denn auf meine gpu um?

MaX20O0  11.07.2022, 21:57
@vani1797

Wunderbar, freut mich das ich helfen konnte^^

Viel Spaß beim zocken:D

Hast du VSync oder einen fps-Limiter drin? Wenn ja, ausschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
vani1797
Fragesteller

Ist alles aus

Schatten aus und sind die settings richtig eingestellt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon lange mit solchen themen.