Grafikkarte spielt in Fortnite verrückt? Was tun?

Meine PC Komponenten:

Mainboard: MSI Z690-A Pro Mainboard

Ram: Kingston FURY Beast DDR5 16GB (2x8) 600MT/s CL40

Prozessor: Intel Core i7 12700KF

Grafikkarte: Asus TUF Gaming AMD Radeon RX 6800 XT 16GB OC Edition

Netzteil: Corsair HX1200

Festplatte: Crucial P5 Plus 1TB PCLe 4.0 3D

Wasserkühlung: Arctic Liquid Freezer 2 360mm AIO

Ich benutze Windows 10 Home. Zu diesem Zeitpunkt war nur Office, Steam, Spotify, MSI Center, Bakkesmod, Rocket League, CS Go und Fortnite installiert (wie gesagt ich habe den PC noch nicht so lange). Im Hintergrund laufen nur Microsoft Edge, MSI Center, AMD Software, Steam und Epicgames. Geöffnet habe ich aber nur Fortnite und Microsoft Edge. Ja ich habe die Optionalen GPU einstellungen übernommen und nein, meine GPU ist nicht manuel übertacktet.

1 Antwort

Alles funktioniert wie es soll

Offensichtlich ja nicht, sonst hättest du keine Probleme.

ich habe eine RX 6800xt

Schön...... jetzt kennen wir alle die auf deiner Grafikkarte verbaute GPU, aber die Grafikkarte selbst bleibt unbekannt.
Wenn ich dir sage, dass ich ein 2-Liter Otto fahre, weisst du auch nicht von welchem Hersteller das Auto stammt. Muss ich damit dann zu einem Nachfahren von Nikolaus August Otto für Wartungen oder Reparaturen oder doch besser zum Hersteller des Fahrzeuges? (Gleiches gilt auch für Grafikkarten. Der GPU-Hersteller ist Bauteillieferant und primär nicht für Treiber etc. zuständig.)

Du hast verschiedene Werte wie FPS, Temperatur etc. ausgelesen. Warum nicht einfach mal in die Ereignisanzeige schauen und dort protokollierte Fehler beheben?
Die Meldungen sehen teilweise etwas kryptisch aus, helfen aber dabei, die Ursache einzugrenzen. Das erspart Rätselraten und unnötiges Experimentieren.