FPS Drops Grafikfehler und komische "eingewöhnungsphase" und ram anzeige spinnt?

2 Antworten

Adrenalin Einstellungen bringen dir für Minecraft schonmal gar nichts weil Minecraft selbst auf Ner GT1030 flüssig läuft. Das Spiel ist CPU lastig wie Sau, die Grafikkarte dabei ist egal.

Das auf Servern es anfangs lagt ist relativ normal. Die chunks müssen erstmal geladen werden und Grade wenn es ne Lobby mit vielen Spielern ist wird man arge Performance-Probleme haben, auch mit einem highend PC.

Du kannst Mal prüfen ob du das xmp/DOCP Profil im BIOS aktiv hast damit dein RAM nicht auf 2133mhz oder so läuft. schneller RAM hilft halt oft bei microrucklern zb.

Installiere mal den aktuellen Chipsatztreiber für das Mainboard:

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550

danach suche auch das neueste BIOS und aktualisiere es. Danach schau mal, ob es besser ist.