GPU zieht nur 50 Watt hilfe?

4 Antworten

Das kann daran liegen wie Das spiel gebaut ist. Unterschiedliche Spiele brauchen Unterschiedlich viel Leistungen in anderen Bereichen.

Der GPU Prozessor ist nicht einfach nur ein Prozessor. In ihm sind viele Kleine "Abteilungen" welche unterschiedliche Aufgaben haben.

Siehe hier. (Nicht alle "Regionen" sind darauf gezeigt)

Das deine Grafikkarte bei anderen Spielen auf 100% geht heißt ja das sie Funktioniert. entweder wird sie einfach nicht geforder, zb durch einen FPS Cap oder die Spiel-Engine ist schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

was kann ich tun damit die gpu mehr watt zieht. habe die neuesten amd gpu treiber und den pc seit zwei tagen von dubaro.

Und wieder jemand der sich mit OEM Komponenten über Dubaro übers Ohr hauen lassen hat. Selbst schuld.

Ein PC ist auch nur so gut wie der Anwender der Ihn nutzt.

Am Besten ,Daten sichern,.Vorinstalliertes MS Windoof komplett von der Festplatte Löschen , keine Recobery,keine Wiederherstellung, keine Rücksetzung machen.

Die meisten machen den Fehler und nutzen das vorinstallierte MS Windoof auf Komplett PC Systemen wundern sich wenn dann es mal Probleme gibt. Anstelle das Betriebsystem mal sauber und Komplett auf dem PC aufzusetzen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Irgendjamand232  19.01.2023, 11:33

Was genau ist denn das Problem mit OEM Komponenten?

Zeyyy739
Fragesteller

kannst du mir das bitte ausführlicher erklären bin laie

MichaelSAL74  19.01.2023, 12:02

OEM-Komponenten? UNwahrscheinich, daß Dubaro an OEM-KOmponenten von FSC & Co KG dran kommt

Die verbauen ganz normale Retailware

Wieso willst du dass ein Spiel Strom verschwendet? Freu dich doch wenn das Spiel mit wenig Leistung ausreichend gut läuft.

Ein GPU wird nur durch einen bestimmten Mix an Anforderungen maximal ausgelastet, das muss nicht bei jedem Spiel gegeben sein. Auch denkbar ist, dass das Spiel durch etwas anderes limitiert wird, die GPU also eher auf die CPU oder RAM wartet.

Zeyyy739
Fragesteller

digga, es ist nicht normal sondern bedenklich wenn die gpu nur 50 watt zieht und nicht voll ausgelastet ist bei so einem grafikintensiven game

Morfi655  19.01.2023, 11:50
@Zeyyy739

Wenn das spiel nicht ruckelt, ist daran nix bedenklich. Und wie gesagt, muss nicht die GPU der Flaschenhals im System sein, zumal 1440p keine besonders hohe Auflösung ist.

Und was ist nun Dein Problem`?

Ruckelt das Spiel? wenn nicht alles iO

Das Spiel wird wohl kein Ressourcenverschleuderer sein

Was machst Du denn, wenn die GPU nur 10W im Desktop-Betrieb zieht? Noch was im Hintergrund laufen lassen, damit die unnötig Strom zieht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Zeyyy739
Fragesteller

habe teils unter 50 fps und das merkt man deutlich echt schade finde nirgends eine lösung

MichaelSAL74  19.01.2023, 12:23
@Zeyyy739

Windows updaten

Chipsatz- und Grafikkartentreiber updaten

im SPiel die Detailstufe runterdrehen