Wendejacke aus Webware und Jersey nähen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund des Cordstoffes wird die Jacke zu unbequem für das Baby sein, beim anziehen dehnt sich nichts.

Es kann auch tatsächlich sein, dass die Jacke dann zu klein für das Baby ist, da das Schnittmuster für einen dehnbaren Stoff ausgelegt ist.

Wird auch problematisch mit dem nähen sein, außer deine Overlock hat einen Differenzialtransport. Da würde ich aber trotzdem den dehnareren Stoff zu unterst nehmen und vorm zusammen nähen mit Stecknadeln sichern oder den neuerdings populären Klemmen.

Jerseydruckknöpfe kann man auch bei festem Stoff verwenden.

Um ganz ehrlich zu sein, würde ich echt noch den Sommersweat besorgen. So viel Stoff braucht man ja nicht.

Dann hat das Baby es wenigstens bequem und du keine große Probleme mit dem zusammen nähen.

Jued4397
Fragesteller

Alles klar danke. Echt sehr ärgerlich, da ich extra noch einer Verkäuferin den Stoff und das Projekt gezeigt habe...

Jued4397
Fragesteller

Kann ich aus dem Cordstoff stattdessen ein anderes Kleidungsstück für ein Baby nähen? Ich habe natürlich nur eine halben Meter gekauft und von der Farbe her passt es leider nicht wirklich in meine Wohnung, sodass ein Kissenbezug keinen Sinn machen würde. Wie würde es mit einer Latzhose aussehen?

mamschki  18.10.2022, 07:29
@Jued4397

Ja,das wäre eine gute Idee. Nähe die Hose in Gr.92, dann fangen die kleinen an zu krabbeln, zu dem Zeitpunkt ist eine Latzhose sehr praktisch, die rutscht nicht vom Po runter.

mamschki  12.11.2022, 20:55

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐️

Nein schade drum, nach dem Waschen wird sich die Jacke verziehen und nicht mehr tragbar sein.