Wen traf Jesus nach seiner Auferstehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber ich glaube, dass er als erstes seine 12 Jünger getroffen hat, oder?

Als erstes Maria Magdalena, dann zehn der zwölf Jünger, kurz danach noch den elften (Thomas), dann die Emmaus-Jüngern, dann 500 auf einmal, dann seinen Bruder Jakobus, dann die Apostel und dann Paulus.

Siehe Lk 24, Joh 20 und 1Kor 15.

ich meine, er hätte erst Petrus getroffen und danach die 11 Aposteln

Die ersten waren auf alle Fälle Frauen mit Maria Magdalena als Hauptperson....die Evangelienschreiber stimmen bezüglich der Anzahl nicht überein....was der Glaubwürdigkeit keinen Abbruch tut....man muss auch bedenken die Kultur damals. Die Hebräer waren an Genauigkeit nicht so interessiert wie wir das so gewöhnt sind, sondern am Prozess der Handlung, die gern aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes sprach er mit Maria Magdalena.

Wen trifft Jesus nach der Auferstehung?

Der Auferstandene am See von Tiberias ist der Abschnitt in Johannes 21 des Neuen Testaments, in dem Jesus seinen Jüngern nach seiner Auferstehung erschien und mit Petrus sprach. Jesus stellt hier die Gemeinschaft mit Petrus wieder her, nachdem er ihn verleugnet hat.

nicht mal 30 Sekunden und das Finde ich bei Google.

gg1607
Fragesteller

Ich weiß! Ich habe aber etwas gesucht, was Ähnlichkeit mit dem im Buch haben könnte..