Wen sollte man alles zum Abiball einladen?

3 Antworten

Wenn es erlaubt ist, daß Du noch mehr Leute einlädst, dann mußt Du schon selber wissen, wen Du dabei haben willst! Ich denke, freuen werden sich alle über eine Einladung!

Den Freund der Schwester auf jeden Fall (würde ich wollen wen ich die Schwester wär, zumindest wenn es was festes ist). Die Eltern der Freundin fänd ich übertrieben. Eltern, Geschwister, Freundin (wenn sie nicht eh dabei ist, weil selbe Schule). Wenn sonst noch jemand mitwill z.B. Oma/ Opa, Tanten, Onkel usw. würd ich anbieten die Karten zu besorgen, den Preis aber verlangen.

naja ich denke die Karte hat deine Schwester verdient. Allen andern die du aufgezählt hast, würde ich ne Einladung geben aber sie müssen die Karten selbst besorgen

Dürfen sie überhaupt miteinander Tanzen?

Hey!

Meine Freundin , die etwas älter ist als ich hat mich zu ihrem Abi Ball eingeladen , der letzte Woche stattfand. Als eine Musik ertönte für den Paartanz , Tanten die meisten Schüler und Schülerinnen auf der Tanzfläche. Ich tanzte nicht , schaute den anderen aber zu und als ich meinen Blick durch die Menge schweifte, bemerkte ich, wie ein relativ junger Lehrer mit einer Schülerin den Paartanz tanzte.Meine Freundin sah dies auch und sagte zu mir, dass sie sowas unmöglich und nicht korrekt findet . Ich habe ihr dann gesagt , dass es vielleicht etwas ungewohnt rüberkommt , es aber ja nicht soo schlimm ist. Mich interessiert jetzt , wer von uns beiden recht hat , und ob es verboten ist oder nicht ( meine Freundin und ich haben darauf gewettet)

Ich freue mich auf eure Antworten 😊!

...zur Frage

Was kann man als Freundin eines Abiturienten auf dem Abiball anziehen wenn man eingeladen ist?

...zur Frage

Soll ich sie als meine Begleitung einladen zum Abiball?

Ja, das ist eine ganz blöde Frage, aber wen würdet ihr zum Abiball einladen?

Jeder von uns hat insgesamt 4 Karten bekommen.

Eigentlich wollte ich ein Mädchen, in das ich verliebt bin, mitnehmen, bin mir aber nicht sicher. Wir haben wir kennen uns mittlerweile ganz gut (treffen uns jede Woche zusammen mit einer Jugendgruppe) und haben auch schon außerhalb dieser getroffen. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, da sie manchmal so Sachen sagt, dass sie nur auf Feiern geht wegen dem kostenlosen Essen und so (obwohl es gerade diese Art ist, die ich an ihr mag...diese ungezwungene doch irgendwie misstrauische/listige Art). Außerdem habe ich Angst vor einer Abfuhr, da wir uns zwar schon recht gut aber noch nicht wirklich lange kennen. Wie sollte ich sie dann einladen.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben.

...zur Frage

Wie "festlich" zieht man sich zu einem Abiball an?

Ich weiss, dass die Abiturienten ein richtiges Ballkleid tragen... bin nun aber zu dem Abiball meiner Freundin eingeladen und weiss nicht, ob ich als Gast ebenfalls ein Ballkleid anziehe oder das ganze eher schlicht halte, sodass die Abiturienten quasi richtig herausstechen.... danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?