Wen soll ich mehr trauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun wollte ich fragen, ob ich mein Psychotherapeuten zuhören soll oder soll ich meiner Mutter noch eine Chance geben?

Die Frau hat dich GEWÜRGT! O.O nix wie weg da.

Eine Chance geben kann grundsätzlich nur sinnvoll sein, wenn die Person eingesehen hat, dass etwas falsch war, und es besser machen will (wobei man nicht unbedingt immer jede Chance auch geben sollte, die man geben könnte). Sonst ist es nicht "eine Chance geben" sondern "auf den nächsten Vorfall warten", denn der WIRD dann kommen. Und lass mich raten, sie hat überhaupt nichts eingesehen?

BDK04
Fragesteller

Nein Sie hat sich nie entschuldigt. Sie sagt mir oft, dass Sie stress hat und nie ruhe, wegen mein Opa und wegen Ihrer Arbeit. Ich hab Ihr damals an Ihrem Geburtstag sogar ein Welnessgutschein für 2 Personen geschenkt, damit Sie und mein Stiefvater sich entspannen können, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte.

palusa  12.04.2024, 20:10
@BDK04

Jemand, der keinen Wunsch hat, etwas zu ändern, wird auch nichts ändern.

Wende dich an deinen Psychotherapeuten damit er dir hilft dort so schnell wie möglich raus zu kommen. Dein Vater und deine Schwester scheinen ja auch keine Anstalten zu machen dir zu helfen. Vermute du bist minderjährig, dann müsstest du dich ans Jugendamt wenden. Aber wenn du dort bleibst kann dir auch der Therapeut nicht viel helfen, denn was er aufbaut, baut deine Mutter schnellstens wieder ab. Übrigens soziale Phobie gibt es.

BDK04
Fragesteller

Mein Stiefvater macht auch immer witze, dass ich alles zahlen soll, wenn ich kein Geld habe und meine Schwester sagt mir immer, dass ist auf der Seite von meiner Mutter. Ich hab Ihr erzählt, dass meine Mutter gegenüber mir hangreiflich war, abed Ihr war es egal. Ich vermute, dass ich mit dem Psychotherapeuten weiter darüber reden werde und ausziehen.

Sofort den Kontakt Abbrechen