Wen mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Batman 36%
Spiderman 32%
Ich mag beide gleich 18%
Einen anderen 14%

13 Antworten

Einen anderen

The Fantastic Four sind meine Favoriten. Wegen der Comics von Jack Kirby und den Zeichentrickserien aus den 60er/70er Jahren.

Zwischen Batman und Spider-Man kann ich mich nur schwer entscheiden. Hier die jeweiligen Vorteile:

Batman:

  • Die Comics aus den 30er/40ern / Die Comicreihe "Batman Superband"
  • Die Serials von 1943 und 1949
  • Die Serie von 1966 bis 1968
  • Die Filme "Batman" (1989) und "Batman Returns" (1992)
  • Die Nolan-Trilogie

Spider-Man:

  • Die Comics aus den 60ern
  • Die Zeichentrickserie aus den 60ern
  • Die Serie aus den 70ern
  • Die Filme mit Tobey Maguire, Andrew Garfield, oder Tom Holland
Batman

Gute Frage 😂 Als Kind hab ich Spiderman immer geliebt. Hab jetzt noch ein paar Socken und Unterhemden mit Spiderman drauf. 😂🤣 Aber als Kind kannte man halt auch vor allem Spiderman wegen der Serie.

Und inzwischen habe ich mal die richtigen Filme geguckt. Ich finde da Batman wirklich besser, weil er ist wie ich finde cooler, düsterer und der Joker ist auch ein guter Gegner. Und insgesamt ist Batman noch spannender finde ich. Aber Spiderman ist trotzdem eine gute Filmreihe und ich guck mir vielleicht bald den neuen im Kino an. 🙂

Ich mag beide gleich

Beide sind echt nice.

Batman halt vor allem auch von den Arkham Games.

Spiderman sind halt legendäre Filme.
Mag alle, Tobey, Andrew und Tom und jeder hat eine coole Version bekommen.

TAS 2 war da jetzt mal die Ausnahme…fand ich nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einen anderen

Barry Allen aka The Flash

Spiderman

Spiderman. Ich verstehe nicht warum Batman ein Superheld sein soll. Für mich ist Batman kein Superheld, er erfüllt die Spezifikationen dazu nicht. Wäre genauso als würde man einen Vampir erschaffen der sich niemals von Blut ernährt.

dayday44  13.06.2023, 15:03

aber dann wäre ja auch black widow, iron man und hawkeye auch kei n superheld

TJDettweiler  13.06.2023, 15:13
@dayday44

Iron Man bezieht seine Superkraft aus seinem Exoskelett, Black Windows ist eine Spionin und Agentin kein Superheld. Auch hawkeye ist nicht als Superheld klassifiziert. Als Kämpfer, Bogenschütze usw aber nicht als Superheld