Batman oder Spiderman?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Batman 47%
Spiderman 47%
Beide gleich 7%

6 Antworten

Batman

Ich fand Spiderman nicht schlecht, er war aber auch nie mein Lieblingsheld.

Batman ist als Charakter, von den Schurken und der Düsternis weit ausgeprägter.

Außerdem finde ich allein jeden Film der Dark Knight Trilogie besser als jeden Spiderman-Film. Wobei das nicht ganz fix ist, da ich No Way Home noch nicht gesehen hab.

Spiderman

batman is als charakter interessanter aber die letzten filme waren absolute reinfälle, deswegen spiderman

Batman

The Dark Knight ist ein unglaublich guter Film der mich in das ganze Marvel und DC Game reingebracht hat. Ich mag Spiderman wirklich gerne, aber Batman, finde ich, hat einen Interessanten Charakter und ist nicht der klassische Held. Sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – With great power comes great responsibility
Batman

Definitiv Batman. Ich find ihn charakterlich deutlich interessanter und er bietet auch deutlich mehr Vielfalt. Die Filme finde ich allgemein auch sehr viel besser.

Spiderman

Würde mich wundern, wenn hier Batman gewinnen würde, denn Spidey wird ja im Kino momentan hart abgefeiert ;-).

Was Pattinson als Batman kann, wird man sehen. Nolans Trilogie fand ich okay. Ich mag im Gegensatz zum Rest der Welt "Batman begins" am liebsten. Aber zum Immer-wieder-schauen reicht es bei mir nicht.

"No way Home" fand ich auch nicht so den großen Knaller, aber immerhin besser als FFH. Auch hier mag ich den Auftakt am liebsten. Mir gefällt es, wie man das angestaubte Konzept mit Homecoming auch nach dem zweiten Aufguss noch mal sympathisch aufbereiten konnte.

Meine Stimme geht an Peter Parker. Und natürlich gönne ich DC den Sieg nicht :-).