Wen anrufen, wenn kein warmes Wasser mehr kommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 das sind 2 getrennte Systeme und da ruft ihr die heizungsfirma an!

Rufe eine Heizungsfirma an die macht sowieso alles und Klempner waren die typen die das machen wen das haus gebaut wird ! Aber diese 3 berufe sind zu einem geworden!

2 Fals da eine Nummer klebt von einer Firma würde ich die rufen wen es sie noch gibt! (am kessel zb ein Messprotokoll Da steht Dan zb ein Firmen namen)

Hier wäre eine Installationsfirma für Heizung anzurufen. Solche Firmen gibt es viele.

Der Grund, dass es kein warmes Wasser gibt könnte z. B. sein, dass eine Zeitschaltuhr ausgeschaltet ist. Die kann man, so man die Betriebsanleitung über den Brenner noch hat, selber einstellen. Die Zeitschaltuhr könnte z. B. abschalten, wenn man mal den Strom abgeschaltet hat. Auf dem Zellerfeld am Brenner wäre dann keine Zeit zu erkennen. Das Zellerfeld wäre dunkel.

Läuft der Brenner überhaupt ?

Oder es ist ein Regler im Brenner defekt. Da gibt es mehrere Ursachen. Als Laie nur schwer festzustellen was da die Ursache ist.

Rufe also eine Heizungsbaufirma an und die kann dir helfen.Mitunter muss nur die Zeitschaltuhr wieder aktiviert werden und der Brenner läuft wieder.

Heizung-Klima-Sanitär ist der richtige Ansprechpartner oder auch

Gas-Wasser-Schei*e

Lass Dich über die Anlage etwas näher aus. Wie wird das Warmwasser bereitet, wo kommt die Wärme her, Kessel und Boiler, Kombitherme, Fernwärme? Dann kann man vielleicht einen guten Rat geben.

die servicenummer, die auf dem aufkleber an der heizanlage angegeben ist (notdienst) anrufen.