Wem würdet ihr eher spenden?

Entscheidet euch so wie IHR denkt, nicht was andere denken, bzw. was mehr stimmen hier hat

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Marie 60%
Daniel 40%

7 Antworten

Marie

Marie ist eigentlich noch ein Kind, weil sie 17 ist, finde ich. Sie hat halt noch ihr ganzes Leben vor sich, aber so hart es auch klingt, Daniel hat schon mehr als die Hälfte seines Lebens durch…

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Kann ich so nicht sagen. Ich mache es abhängig vom Erscheinungsbild und Verhalten des jeweiligen Obdachlosen.

Marie

Ich denke Marie, weil sie noch ein längeres leben hat mit mehr potenzial. Das heißt nicht das ich dem anderen nicht helfen würde, sondern nur in der situation

Das kann ich so nicht beantworten, dazu bräuchte es mehr Info,

Grundsätzlich neige ich dazu einem jungen Mädel zu helfen, weil ein "alter" Mann es meiner Meinung nach schon selber hingebkommen sollte sich zu helfen.

Ist aber die 17 jährige offensichtlich ein Drogenjunkie und der 55 jährige ein aufrichtiger Kerl, dann natürlich dem Mann.

bernd50j
Fragesteller

nur weil Marie ein Teenie ist, oder warum gilt sie für dich als Drogenjunkie?

Wintermadl  23.02.2024, 21:31
@bernd50j

falls sie Drogenjunkie ist, meinte ich.... das erfährt man ja nicht in deiner Fragestellung. Jedenfalls würde ich keinem Junkie seine Sucht finanzieren und ihm Geld zu stecken.

bernd50j
Fragesteller
@Wintermadl

Im Experiment wird nicht gesagt ob sie Drogenjunkies sind.

Wintermadl  23.02.2024, 21:33
@bernd50j

Eben. Und falls sie einer ist würde ich mich für den Kerl entscheiden und dem etwas geben.

Ich schrieb doch in meiner Antwort, das ist mir insgesamt zu wenig Info um das entscheiden zu können.

Marie

Fraurn haben es potenziell noch härter auf der straße. obdachlos sollte aber niemand sein müssen