Wem würdest du dein Auto ausleihen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Gar kein 37%
Klick hier wenn mehere antwortet stimmen 32%
Geschwister 13%
An anderen auch und zwar ... 11%
Freunde 5%
Eltern Großeltern 3%
Kinder enkelkinder 0%

20 Antworten

Klick hier wenn mehere antwortet stimmen

Meinen eltern kann ich es nicht mehr ausleihen, weil die längst verstorben sind. Ansonsten verleihe ich es an alle, die es benötigen, selbst an meine Ex-Frau. Ich habe eine sehr geräumige Kiste, in der man auch eine Waschmaschine transportieren kann oder mit 5 Leuten samt Gepäck in den Urlaub fahren.

Ich selber benötigen mein Auto nicht sehr viel und kann damit anderen Leuten meines Umfelds damit behilflich sein. Man muss dazu auch sagen, dass die Kiste 14 Jahre und fast 200.000 Kilometer als und längst mit einigen Schrammen und Beulen versehen ist.

Klick hier wenn mehere antwortet stimmen

Hi,

Ich würde mein Auto aufjedenfall meinen Eltern, Großeltern und Geschwistern ausleihen.

Viele meiner Freunde sind auch gleichzeitig meine Cousins denen würde ich es auch leihen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klick hier wenn mehere antwortet stimmen

Ich verstehe nicht wieso sich manche Leute so anstellen. Oft höre ich "sowas macht man aus Prinzip nucht" oder "ein Auto mit über 300PS und heckantrieb kann man einen Normalfahrer doch nicht einfach ausleihen, die kommen damit sich gar nicht klar". So ein Quatsch.

Wenn ein Kumpel ein Auto braucht, helfe ich halt.

guterfrager5  31.10.2023, 11:17
ein Auto mit über 300PS und heckantrieb kann man einen Normalfahrer doch nicht einfach ausleihen, die kommen damit sich gar nicht klar

ist halt trotzdem immer noch nur ein Auto 🤣

CaptainJ847  31.10.2023, 16:37
@guterfrager5

Eben. Und jeder Durchschnittsfahrer kommt mit einem 330 PS Hinterradantrieb problemlos klar. Merkt vermutlich nicht mal ob vorder- hinter- oder allrad-antrieb.

Wenn es jetzt nicht grad ein exotischer Oldtimerrennwagen oder sowas ist.

Gar kein

Als ich noch ein Auto hatte niemanden, da ich als Handwerker mit wechselnden Baustellen auf mein Auto angewiesen war.

Als ich in Rente ging habe ich mein Auto einer meiner Töchter geschenkt weil ich als Rentner kein Auto mehr brauche.

Ich habe mir ein gutes Reisemotorrad gekauft und das verleihe ich sicher nicht.

Gar kein

Ich stehe in der Versicherung als Fahrzeug Halter.Darf mein Auto laut Versicherung nicht verleihen.